Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Star Wars: Ahsoka
  4. News
  5. Neue „Star Wars“-Filme und -Serien: Alle Ankündigungen von 2024 bis 2026

Neue „Star Wars“-Filme und -Serien: Alle Ankündigungen von 2024 bis 2026

Neue „Star Wars“-Filme und -Serien: Alle Ankündigungen von 2024 bis 2026
© Disney

Das „Star Wars“-Universum wächst immer weiter. Wir verraten, worauf ich euch in Zukunft freuen könnt – die eine oder andere Überraschung inklusive.

Star Wars: Ahsoka

Poster Star Wars: Ahsoka Staffel 1

Streaming bei:

Egal ob bequem zu Hause über Disney+ oder auf der großen Leinwand im Kino, in den nächsten Jahren erwarten euch noch zahlreiche „Star Wars“-Projekte. Damit ihr den Überblick nicht verliert, haben wir alle geplanten Titel aufgelistet.

Anzeige

Alle Star-Wars-Filme und -Serien bei Disney+ streamen

Alle neuen „Star Wars“-Serien und Staffeln

Was euch in den nächsten Jahren in Sachen „Star Wars“ bei Disney+ erwartet, erfahrt ihr hier.

„The Mandalorian“ Staffel 4

Din Djarin und Grogu bestritten im Frühjahr 2023 ihr drittes „The Mandalorian“-Abenteuer. Bis Fans erfahren, wie es danach für das Duo weitergeht, ist wohl noch etwas Geduld gefragt. Immerhin soll die Produktion von Staffel 4 nach den Streiks Ende 2023 wieder Fahrt aufgenommen haben. Dennoch rechnen wir in diesem Jahr nicht mehr mit neuen Folgen. Wenn es dann aber so weit ist, könnt ihr wie gewohnt auf Disney+ einschalten. Darüber hinaus erwartet uns in den kommenden Jahren nicht nur ein „Mandalorian“-Film, sondern gleich zwei! Mehr dazu weiter unten im Filmabschnitt.

Anzeige
  • voraussichtlich ab 2025

„Ahsoka“ Staffel 2

Es hat ein paar Monate gedauert, doch mittlerweile ist „Ahsoka“ Staffel 2 auch ganz offiziell in Arbeit. Kein Wunder, schließlich hat die Serie sowohl Kritiker*innen als auch Publikum mehr als überzeugt. Bleibt zu hoffen, dass die Produktion nun zügig Fortschritte macht und wir bald erfahren, wie es mit Ahsoka Tano (Rosario Dawson), Sabine (Natasha Liu Bordizzo) und Gegenspieler Thrawn (Lars Mikkelsen) weitergeht.

  • voraussichtlich 2025

„Andor“ Staffel 2

Diese „Star Wars“-Serie befasst sich – wie der Name schon sagt – mit Rebellionsanführer Cassian Andor (Diego Luna) und dessen Entwicklung bis „Rogue One: A Star Wars Story. Lucasfilm hält viel von der Serie, denn die zweite Staffel wurde zügig bestätigt. Die Geschichte startet fünf Jahre vor der schicksalhaften Mission auf Scarif und rollt Cassians Werdegang bis dahin auf. „Andor“ ist exklusiv auf im Stream auf Disney+ zu sehen.

Anzeige
  • Start der neuen Folgen voraussichtlich erst 2025

„The Acolyte“

Für „The Acolyte“ schreitet das Franchise in ganz neue Gefilde. Die Serie von Leslye Headland soll ein Mystery-Thriller werden, der etwa 100 Jahre vor „Episode 1“ spielt. Für die Serie wurde bereits Amandla Stenberg gecastet, sie übernimmt die Rolle des titelgebenden Hauptcharakters. Außerdem dabei sind Dafne Keen („His Dark Materials“), Jodie Turner-Smith („Murder Mystery 2“) und Charlie Barnett („Matrjoschka“). Das neue Abenteuer wird bei Disney+ starten.

Anzeige
  • Start im Laufe von 2024

„Star Wars: Skeleton Crew“

Mit „Skeleton Crew“ können sich Sci-Fi-Fans auf eine intergalaktische wie abenteuerliche Coming-of-Age-Serie gefasst machen, denn hier geht es um eine Gruppe von Kindern, die sich in der Galaxis verirrt haben und nun einen Weg nach Hause finden müssen. Neben dem oscarnominierten Jude Law und Ryan Kiera Armstrong („Firestarter“) bekommen wir hier das ein oder andere Nachwuchstalent zu sehen.

  • Start auf Disney+ im Laufe von 2024

„A Droid Story“

C3PO und R2D2 nehmen euch bald mit auf neue Abenteuer © IMAGO / Everett Collection

„A Droid Story“ nimmt die beiden beliebtesten Droiden des Franchise mit auf ein Abenteuer. In der Animationsserie müssen sie einen neuen Droiden anweisen. Dass hier spaßige Situationen vorprogrammiert sind, steht außer Frage. Die Serie wird bei Disney+ als Stream bereitstehen – ein konkreter Starttermin steht aber noch nicht fest. Da die Serie nicht im Ankündigungskalender für 2024 dabei wird, müssen wir uns hier wohl länger gedulden und womöglich bis 2025 warten.

Anzeige
  • Start noch nicht bekannt

Weitere Empfehlungen für Disney+, fernab der weit, weit entfernten Galaxis, haben wir im Video zusammengetragen:

11 Empfehlungen auf Disney+

Alle neuen „Star Wars“-Filme

Dass „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ bei Kritiker*innen weniger erfolgreich war (52 Prozent auf Rotten Tomatoes), hält Lucasfilm nicht davon ab, neue Filme zu produzieren. Allerdings ist auch hier noch einiges nicht in Stein gemeißelt: So wurden bereits einige angekündigte Projekte wieder gestrichen (unter anderem „Rogue Squadron“). Welche Titel aktuell noch im Rennen sind, lest ihr hier:

„Star Wars“-Film von Taika Waititi

Im Gegensatz zu den Titeln von Jenkins und Feige hält sich Taika Waititis „Star Wars“-Projekt bisher wacker. Neuigkeiten zu Inhalt und Starttermin gibt es allerdings nach wie vor nicht – abgesehen von einer kleinen Vorwarnung, die der Regisseur bereits ausgesprochen hat. Mehr dazu im verlinkten Artikel.

  • Start noch nicht bekannt

„Star Wars: Episode 10“

Ganz unverhofft wird auch die bisher erzählte Geschichte fortgesetzt – was auch bedeutet, dass es ein Wiedersehen mit Rey (Daisy Ridley) und womöglich auch mit Finn (John Boyega) geben wird. Der Film setzt etwa 15 Jahre nach „Der Aufstieg Skywalkers“ an und begleitet Rey dabei, wie sie einen neuen Jedi-Orden aufbaut. Für die Regie von „New Jedi Order“ zeichnet Sharmeen Obaid-Chinoy verantwortlich, die jüngst ein kleines Update zum Film gegeben hat.

  • Start womöglich Ende 2025

„Dawn of the Jedi“

James Mangold wird dieses Projekt inszenieren und die „Star Wars“-Fans in eine Zeit lange – um genau zu sein 2500 Jahre – vor „Episode I“ entführen, um die Ursprünge der Macht und die Anfänge der Jedi zu beleuchten. Damit erkundet Mangold eine Welt, die wir bisher noch nie im „Star Wars“-Franchise zu sehen bekommen haben.

  • Start noch nicht bekannt

„The Mandalorian & Grogu“ und abschließender „Mandalorian“-Film

Der Mandalorianer Din Djarin (Pedro Pascal) und Grogu haben sich bereits via Disney+ in die Herzen der „Star Wars“-Fans gespielt. Nun wurde ein Spielfilm bestätigt, der die Seriengeschichte abschließen soll und uns noch tiefer in die Neue Republik eintauchen lässt. Für den Regieposten wurde Dave Filoni verpflichtet, der sich dank der Beteiligung an der Serie bestens mit dem Stoff auskennt.

Etwas unerwartet wurde im Januar 2024 ein weiterer „Mandalorian“-Film bestätigt, der seinen Fokus voll und ganz auf das liebgewonnene Duo setzt. Wann genau „The Mandalorian & Grogu“ spielt und was uns hier konkret erwartet, ist bisher nicht bekannt. Womöglich handelt es sich aber um eine klassische „Monster of the Week“-Geschichte, wie wir sie zu Beginn der Serie häufiger gesehen haben, welche als eigenständiges Abenteuer auf Spielfilmlänge ausgedehnt wird. Den Regieposten bekleidet Jon Favreau. Mehr Infos zu dieser Ankündigung bekommt ihr im verlinkten Artikel.

  • Start noch nicht bekannt

„Lando“

Landonis Balthazar Calrissian, besser bekannt als Lando, ist eine der beliebtesten Figuren des Franchise. Kein Wunder also, dass sich Disney dazu entschied, dem professionellen Glücksspieler eine eigene Serie zu widmen. So zumindest der ursprüngliche Plan. Nachdem es lange ruhig um das Projekt war, wissen wir mittlerweile, dass es keine Serie, sondern ein Film wird. Ob dieser dann ebenfalls exklusiv bei Disney+ startet oder regulär in den Kinos anläuft, ist aktuell noch offen.

  • Start noch nicht bekannt

Welches der beste neue Film des Franchise ist, müsst ihr selbst entscheiden. Welcher Charakter ihr seid, entscheidet aber unser Quiz:

Welcher Charakter aus „Star Wars: Die letzten Jedi“ bist du?

Hat dir "Neue „Star Wars“-Filme und -Serien: Alle Ankündigungen von 2024 bis 2026" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige