Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Marco Kreuzpaintner
  4. News

News

  • David Kross deutscher Shooting Star auf Berlinale

    Der deutsche Schauspieler David Kross ist einer von zehn europäischen Nachwuchsdarstellern, die auf der Berlinale als Shooting Stars 2009 vorgestellt werden. Der 18-jährige Kross wurde einem breiten Kinopublikum bekannt mit seinen Rollen in Detlev Bucks „Knallhart“ und Marco Kreuzpaintners „Krabat“. Demnächst wird er in Stephen Daldrys „Der Vorleser“ zu sehen sein. Die European Film Promotion wird der Öffentlichkeit...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Krabat"-Autor Preußler begeistert über die Buchverfilmung

    Der bekannte deutsche Kinder- und Jugendbuchautor Otfried Preußler zeigt sich begeistert über die Verfilmung seines Buches „Krabat“. In einer exklusiven Vorführung für den Autor und seine Familie äußerte er sich : „Marco Kreuzpaintner hat tatsächlich das Kunststück fertig gebracht sowohl dem Medium Film als auch meinem Buch gerecht zu werden. Es ist ein höchst anspruchsvolles, in sich stimmiges Ganzes entstanden...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Krabat" nimmt am Filmfestival in Toronto teil

    Marco Kreuzpaintners Kinderabenteuer „Krabat“ wird am Filmfestival in Toronto teilnehmen, das vom 4. bis 13. September stattfindet. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Otfried Preußler über den Kampf eines Zauberlehrlings gegen seinen Meister wird am 9. Oktober in den deutschen Kinos starten. David Kross als Krabat, sowie Daniel Brühl, Christian Redl, Robert Stadlober u.a. sind in den Hauptrollen zu sehen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Filmfest München vom 22. - 30. Juni

    Das nach Berlin zweitgrößte deutsche Filmfestival feiert sein 25. Jubiläum. Vom 22. bis 30. Juni werden in München rund 200 Filme aus 40 Ländern in deutscher Erstaufführung gezeigt. Eröffnet wird mit „The Band's Visit“ des jungen Israeli Eran Kolirin, den Abschlussfilm bildet „Ein fliehendes Pferd“ von Rainer Kaufmann, das auf der gleichnamigen Novelle von Martin Walser basiert. Im Programm sind auch Filme von...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Marco Kreuzpaintner inszeniert "Krabat"

    Regisseur Marco Kreuzpaintner, der zuletzt Sommersturm in Szene setzte, übernimmt die Inszenierung von Krabat. Das Produzenten-Duo Jakob Claussen und Thomas Wöbke (Anatomie und Verschende Deine Jugend) hatte sich Anfang 2003 die Rechte an Otfried Preusslers beliebtem Roman gesichert und will im Oktober mit der Realisierung beginnen. Zuvor war Hans-Christian Schmid (Requiem) als Regisseur im Gespräch.

    Kino.de Redaktion  
  • Sex-Skandal mit Kline und Jovovich

    Sex-Skandal mit Kline und Jovovich

    In "Welcome to Amerika" bekommen es Kevin Kline und Milla Jovovich mit Kidnappern zu tun. Der Film ist ein Projekt von Roland Emmerich.

    Ehemalige BEM-Accounts