Maike von Bremen Poster

Was wurde aus...Maike von Bremen? Das macht der ehemalige „GZSZ“-Star heute!

Marek Bang |

Auch nach unglaublichen 25 Jahren zählt „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ zu den erfolgreichsten Serien im deutschen Fernsehen und es ist kein Ende in Sicht. Neben Dauerbrenner Jo Gerner alias Wolfgang Bahro haben wir über die Jahrzehnte viele Gesichter kommen und gehen sehen, was die Soap natürlich auch frisch hält. Eines der bekanntesten Gesichter gehörte zwischen 2002 und 2008 der Schauspielerin Maike von Bremen alias Sandra Lemke. Doch was macht die gebürtige Berlinerin heute? Wir haben uns auf Spurensuche begeben.

Im August 2002 schlüpfte Maike von Bremen zum ersten Mal in die Rolle der Sandra Lemke und blieb insgesamt sechs Jahre bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Schnell wurde sie zu einer der beliebtesten Figuren der nimmermüden Soap und fasste auch außerhalb des Kolle-Kiezes künstlerisch Fuß. So konnte sie neben ihrem Engagement bei Jo Gerner und Co. auch als Musikerin überzeugen und veröffentlichte 2006 ihr erstes eigenes Album.

Nach ihrem Ausstieg bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ blieb sie dennoch der Schauspielerei treu und übernahm zahlreiche Rollen im Fernsehen und am Theater. Sie war ebenso bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg und bei der Sat.1-Telenovela „Anna und die Liebe“ zu sehen. Zwischen 2010 und 2012 spielte sie außerdem die Hauptrolle in der ZDF-Arztserie „Herzflimmern – Liebe zum Leben“. Heute hat Maike von Bremen sich darüber hinaus noch ein weiteres Standbein zugelegt, über das wir euch nach einem aktuellen Bild der Schauspielerin informieren.

GZSZ-Ausstieg: So will sich Tuner von der Show verabschieden

Kaum verändert: So sieht Maike von Bremen heute aus

GZSZ: Die 7 dramatischsten Tode der Serie

Zweite Karriere als Therapeutin: Das macht Maike von Bremen heute

Neben ihren Auftritten im TV und auf verschiedenen deutschen Theaterbühnen arbeitet Maike von Bremen seit 2013 auch als staatlich anerkannte Hypnose-Therapeutin. Wie die Kollegen der Bunten berichten praktiziert die Schauspielerin allerdings nicht in Deutschland, sondern auf Mallorca. Es scheint, als schlummerten viele Talente in der 1981 in Berlin geborenen Schauspielerin und wir sind jetzt schon gespannt, welche Neuigkeiten uns in Zukunft von Maike von Bremen erreichen.