Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. The Protégé
  4. Nachschub für „John Wick“-Fans: Neuer Actionfilm lässt es bei Amazon Prime Video krachen

Nachschub für „John Wick“-Fans: Neuer Actionfilm lässt es bei Amazon Prime Video krachen

Nachschub für „John Wick“-Fans: Neuer Actionfilm lässt es bei Amazon Prime Video krachen
© Lionsgate

Euch dürstet es nach Action-Unterhaltung mit einer tödlichen Ein-Personen-Armee? Dann dürfte der Actionfilm „The Protégé“ eure Zeit wert sein.

Girls with Guns: Es gab mal eine Zeit, da haben Filmemacher*innen aus Frankreich mit der New-Wave-Welle und später das Actionkino aus Hong Kong diese zwei Elemente gekonnt eingesetzt, um das Publikum zu begeistern – wenn auch mit jeweils unterschiedlicher Intension. Am ehesten dürften Filmfans bei diesem Begriff an Filme wie „Nikita“, „Foxy Brown“, „Kill Bill“ und natürlich „Naked Killer“ und „Naked Weapon“ denken.

In letzterem hatte Maggie Q ihre erste Hauptrolle als ausgebildete Profikillerin, die sich in den Falschen verliebt und sich daraufhin gegen ihre Organisation entscheidet. Das ist jetzt fast 20 Jahre her. Nun ist die 41-Jährige an den Beginn ihrer Schauspielkarriere zurückkehrt, wenn man so will: mit „The Protégé“. Und der Film bietet definitiv mächtig viel Action, wie der Trailer beweist. Da würde selbst ein John Wick den Hut ziehen:

The Protégé - Trailer 1 Englisch

Als Kind wurde Anna (Maggie Q) vom legendären Profikiller Moody (Samuel L. Jackson) gerettet und zur besten Killerin der Welt ausgebildet. Er ist wie ein Vater für sie. Als Moody brutal ermordet wird, schwört sie Rache an all jenen, die mit dem Tod ihres Ziehvaters zu tun haben. Doch nur einer kann ihr dabei helfen, ihr Gegenspieler Rembrandt (Michael Keaton).

„The Protégé“ könnt ihr euch hier ohne Zusatzkosten im Abo bei Amazon Prime Video ansehen

Enorm viel Action-Expertise hinter „The Protégé“

Die Rolle der Profikillerin ist Maggie Q wie auf den Leib geschnitten. Kein Wunder, war sie doch auch die titelgebende Heldin der Actionserie „Nikita“. Aber dass sie in „The Protégé“ so gut in Szene gesetzt ist, liegt wohl auch an den Verantwortlichen. Regie führte Martin Campbell, der mit „James Bond 007: Goldeneye“ und „Casino Royale“ zwei der besten James-Bond-Filme überhaupt inszeniert hat. Das Drehbuch stammt von Richard Wenk, der mit Werken wie den „Equalizer“-Filmen sowie „16 Blocks“ das Actiongenre bereichert hat.

Anzeige

Ob das Ergebnis überzeugt, könnt ihr jetzt selbst im Abo bei Amazon Prime Video herausfinden. Bei der Bewertungsseite Rotten Tomatoes konnte „The Protégé“ bei den Kritiker*innen wohlwollende 61% positiver Wertungen einstreichen, beim Publikum gab es für den als hart und stylisch bezeichneten Actionfilm sogar satte 82% an Zustimmung.

Anzeige

Das Actionkino der 2010er-Jahre hat einige echte Perlen hervorgebracht. Könnt ihr euch noch an alle erinnern? Macht den Test:

Actionfilm-Quiz: Erkennst du die Actionkracher der 2010er-Jahre an einem Bild?

Hat dir "Nachschub für „John Wick“-Fans: Neuer Actionfilm lässt es bei Amazon Prime Video krachen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige