Magdalena Boczarska

Schauspieler

Leben & Werk

In ihrer Heimat Polen gehört Magdalena Boczarska zu den gefragtesten Theater- und TV-Schauspielerinnen des Landes. Inzwischen wird Boczarska allerdings auch in Deutschland immer bekannter, immerhin konnte sie bereits im Kölner „Tatort“ und dem Spielfilm „Wellness für Paare“ mitspielen. An der Seite von Veronica Ferres ist sie nun außerdem in der Bestseller-Verfilmung „Unter deutschen Betten“ zu sehen.

Mit ihrem Abschluss an der Staatlichen Schauspielschule in Krakau im Gepäck konnte sich die am 12. Dezember 1978 in Krakau geborene Schauspielerin Magdalena Boczarska schnell einen Namen an den Bühnen des Landes machen. Boczarska spielte unter anderem an dem Teatr Buffo in Warschau. Nebenbei ist die Schauspielerin immer wieder auch in polnischen TV-Serien aufgetreten und hat mit dem Spionage-Thriller „Różyczka“ im Jahr 2006 ihr Kinodebüt gefeiert. Darin spielt sie eine Frau, die von einem Offizier der polnischen Staatssicherheit verführt wird.

Doch bereits vor dem Kinodebüt war Magdalena Boczarska dem deutschen Publikum keine Unbekannte mehr. Ihren ersten TV-Auftritt hatte die Polin in dem Kölner Tatort „Spätschicht„, woraufhin ein Auftritt in dem „Usedom-Krimi - Engelmacher“ folgte. Darüber hinaus war Magdalena Boczarska an der Seite von Devid Striesow und Anke Engelke in dem improvisierten Beziehungs-Drama „Wellness für Paare“ zu sehen.

Ihren nächsten großen Auftritt im deutschen Kino feiert die mehrfach ausgezeichnete Schauspielerin Magdalena Boczarska an der Seite von Veronika Ferres und Heino Lauterbach. In der Verfilmung des Bestsellers „Unter deutschen Betten“ von Holger Schlageter schlüpft Magdalena Boczarska in die Rolle der polnischen Putzfrau Justyna. Die muss mit dem gescheiterten Schlagersternchen und One-Hit-Wonder Linda Lehmann (Ferres) zusammenarbeiten. Dabei landet Linda Lehmann ziemlich hart auf dem Boden der Tatsachen. Unterstützung erhält sie am Tiefpunkt nur von der liebevollen Justyna.

Filme und Serien

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Magdalena Boczarska