Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Madonna
  4. News
  5. Rihanna beweist in "Battleship" Schauspieltalent

Rihanna beweist in "Battleship" Schauspieltalent

Ehemalige BEM-Accounts |

Madonna Poster
© Kurt Krieger

Manch weltberühmte Sänger liefern zwar auf der Bühne die ganz große Show, aber auf der Leinwand geht ihnen plötzlich jedes Gespür für Timing und Dramatik verloren.

Rihanna genießt das ganze Vertrauen ihres Regisseurs Bild: Kurt Krieger

Hohn und Spott sind bei einer misslungenen darstellerischen Leistung einer populären Sängerin vorprogrammiert. Madonna und Britney Spears können vom „Musiker, bleib bei Deinen Noten“-Syndrom nicht nur ein Liedchen singen, sondern ganze Alben darüber schreiben.

Rihannas

Doch für Regisseur Peter Berg gibt es an ihren Qualitäten keine Zweifel: „Ich hab eines ihrer Videos gesehen und sie war wirklich übermütig und frech, sehr angriffslustig. Sie strahlte eine gewisse angeborene Härte aus.“

Eigenschaften, die sicherlich hilfreich sind, wenn man eine Soldatin in der Männerdomäne der amerikanischen Marine verkörpert und es mit einer aggressiven Alien-Flotte zu tun bekommt.

Bilderstrecke starten(101 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Madonna

Schiffe versenken ist kein Kinderspiel

Der Film, der tatsächlich auf dem berühmten Spiel „Schiffe versenken“ basiert, ist Rihannas erster Spielfilm und soll im Idealfall einer der ganz großen Kassenhits des Jahres werden. Es lastet also durchaus Erfolgsdruck auf der Sängerin und ihrem Regisseur. Aber Berg sieht seine Entscheidung für den Superstar ganz entspannt und sehr selbstbewusst: „Jeder hat mich für verrückt gehalten, aber ich habe sie angerufen und gebeten, vorbei zu schauen. Sie war lustig und ausdauernd, die geborene Darstellerin.“

Ob Rihanna auch im Kino überzeugt, das können die Zuschauer ab dem 14. April selbst beurteilen, wenn in „Battleship“ irdische und außerirdische Schiffe versenkt werden.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Charlize Theron und Sean Penn wollen ein Kind

    Charlize Theron und Sean Penn wollen ein Kind

    Seit die beiden Schauspieler ein Paar sind, schwärmen sie von ihrer ganz besonderen Liebe. Und die soll nun mit einem neuen Familienmitglied besiegelt werden.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Anne Hathaway bekommt bald ein Kind

    Anne Hathaway bekommt bald ein Kind

    Die Oscar-Preisträgerin kann es kaum erwarten und freut sich mit ihrem Mann auf die baldige Adoption eines Babys.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • David Mamet bringt Hollywood-Satire "Speed The Plow" ins Kino

    1988 wurde das Bühnenstück Speed The Plow erstmals aufgeführt. Seither feierte die bissige Satire über die Filmbosse in der Traumfabrik Hollywoods einen Siegeszug und eroberte sowohl den Broadway, als auch das renommierte West End in London. David Mamet, der Autor der Bühnenfassung, beabsichtigt nun Speed The Plow für die große Leinwand zu adaptieren. Beim Start am Broadway gehörten Ron Silver, Joe Mantegna und...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare