Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Madonna
  4. News
  5. Madonna plant brisantes Regiedebüt

Madonna plant brisantes Regiedebüt

Madonna plant brisantes Regiedebüt

Das bringt der Serienherbst auf Disney+
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 16.08.1958 in Bay City, Michigan  USA
  • Berufe: Schauspieler, Producer, Musiker, Sprecher, Regisseur, Drehbuchautor

Pop-Ikone Madonna, deren bisherige Auftritte vor der Kamera eher mäßig aufgenommen wurden, plant nun ihr erstes Regie-Projekt und will das Schicksal des Boxers Benny „Kid“ Paret verfilmen. Der Film wird den Namen Blade to the Heat tragen und behandelt den schicksalhaften Kampf um den Weltmeistertitel im Weltergewicht, den Benny „Kid“ Paret am 24. März 1962 gegen Emile Griffith bestritt. Dem damals amtierenden Weltmeister Benny „Kid“ Paret gelang es in der sechsten Runde, seinen Gegner auf die Bretter zu schicken. Emile Griffith erholte sich in der Folge besser als erwartet und schlug schließlich solange auf Benny „Kid“ Paret ein, bis dieser ins Koma fiel. Benny „Kid“ Paret erlag seinen schweren Verletzungen zehn Tage später. Dieser Vorfall hatte große Auswirkungen auf die Boxwelt, da zahlreiche Fernsehsender in den folgenden Jahren keine Boxkämpfe mehr live ausstrahlten.