Zoe Saldana will dem Action-Genre treu bleiben und liebäugelt deshalb bei „Columbiana“ von Luc Besson anzuheuern.

Der Mord hatte die Kleine geprägt und sie seitdem auf Schritt und Tritt begleitet. Schließlich verdient sie ihren Lebensunterhalt als kaltblütige Auftragskillerin. Für ihren Onkel macht sie täglich die Drecksarbeit. Ihre Freizeit dagegen verbringt der Todesengel damit, flüchtige Mörder dingfest zu machen in der Hoffnung, dass diese sie zu ihrem endgültigen Ziel bringen: dem Schurken, der hinter dem Tod ihrer Eltern steckt.
Zoe steht für jede Menge Zaster
Die Dreharbeiten für das in Kolumbien spielende „Columbiana“ sind für Spätsommer geplant. Für die Regie ist Olivier Megaton („Transporter 3„) vorgesehen. Das Drehbuch liefern Robert Mark Kamen und Luc Besson, der gleichzeitig auch als Produzent fungieren wird. Es gilt als wahrscheinlich, dass das Actionfeuerwerk 2012 in die amerikanischen Kinos kommt. Besson könnte die Verpflichtung der attraktiven Zoe keinesfalls schaden.
Schließlich zählt Miss Saldana zu den profitabelsten Schauspielerinnen Hollywoods. Neben „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ und „Star Trek“ wirkte sie auch in „Fluch der Karibik“ mit.