Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Luc Besson
  4. News
  5. Angelina Jolie dreht mit Luc Besson

Angelina Jolie dreht mit Luc Besson

Ehemalige BEM-Accounts |

Luc Besson Poster
© Kurt Krieger

Kommendes Frühjahr sollen die Dreharbeiten beginnen.

Wird 2012 häufig vor der Kamera stehen: Angelina Jolie © Kurt Krieger

Schatten- und Sonnenseiten des Berufslebens liegen manchmal recht nah zusammen. Erst gestern wurde deutlich, dass es für Angelina Jolie momentan nicht immer rosig läuft. Ein kroatischer Journalist beschuldigt die Regie- und Drehbuchnovizin, die Handlung ihres Films „In the Land of Blood and Honey“ von ihm geklaut zu haben. Das Thema ist zwar nicht vom Tisch, dafür gibt es erfreuliche Nachrichten aus der Castingecke: Allem Anschein nach hat Luc Besson großes Interesse daran, die Hollywoodschönheit für seinen nächsten Film zu besetzen.

Einen Titel für das Projekt gibt es zwar noch nicht, dafür will das Branchenmagazin Deadline New York erfahren haben, dass es sich um einen groß angelegten Science-Fiction-Thriller im Stile früherer Besson-Blockbuster wie „Das fünfte Element“ und „Nikita“ handeln soll. Genauere Details dürften schon demnächst die Rundemachen, denn die Dreharbeiten sollen bereits im Frühjahr beginnen. Sollte Jolie tatsächlich an Bord sein, hat sie für das kommende Jahr schon diverse Großprojekte an der Angel.

Angelina im Filmfieber

Bereits in trockenen Tüchern ist ein historisches Epos unter der Regie von Ridley Scott. Momentan wird das Drehbuch zwar noch von Jeffrey Caine („Der ewige Gärtner„) überarbeitet, aber allzu lang sollen die Dreharbeiten nicht mehr auf sich warten lassen. Jolie verkörpert in dem ebenfalls noch unbetitelten Film die britische Spionin und Orient-Reisende Gertrude Bell, eine Art weiblicher „Lawrence von Arabien„.

Daneben schreiten die Vorbereitungen für den Walt-Disney-Film „Maleficent“ ebenfalls voran und auch die Verfilmung der Patricia-Cornwell-Romane um Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta nimmt allmählich immer konkretere Formen an.

News und Stories

  • Jazz-Legende Herbie Hancock übernimmt Rolle in Luc Bessons "Valerian"

    Es ist nicht neu für Meisterregisseur Luc Besson, bekannten Musikern Rollen in seinen Filmen zu geben. In Das Fünfte Element war beispielsweise der englische Hip-Hop-Künstler Tricky (Adrian Nicholas Matthews Thaws) als Handlanger von Bösewicht Zorg (Gary Oldman) mit von der Partie. Zum Cast von Bessons Adaption des französischen Science-Fiction-Comics "Valerian und Veronique", des Zeichners Jean-Claude Mézières...

    Kino.de Redaktion  
  • Clive Owen wird "Valerian"-Commander

    Clive Owen wird "Valerian"-Commander

    "Lucy"-Macher Luc Besson gönnt sich den Weltstar für sein Action-Epos, mit dem er erneut das SciFi-Genre aufmischen will.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Morgan Freeman übernimmt Hauptrolle in "Down to a Sunless Sea"

    Ein wenig wundert es schon, dass Morgan Freeman ausgerechnet für eine Rolle in dem Actioner Down to a Sunless Sea unterschrieben hat. Schließlich zählt der beliebte Hollywoodstar, der letztes Jahr in Luc Bessons SciFi-Thriller Lucy mitwirkte und aktuell in Ted 2 zu sehen ist, mit seinen 78 Lenzen nicht mehr ganz zu den Allerjüngsten seiner Zunft. Vielleicht verblüfft Freeman jedoch auch alle Welt und legt auf seine...

    Kino.de Redaktion