Kommendes Frühjahr sollen die Dreharbeiten beginnen.

Schatten- und Sonnenseiten des Berufslebens liegen manchmal recht nah zusammen. Erst gestern wurde deutlich, dass es für Angelina Jolie momentan nicht immer rosig läuft. Ein kroatischer Journalist beschuldigt die Regie- und Drehbuchnovizin, die Handlung ihres Films „In the Land of Blood and Honey“ von ihm geklaut zu haben. Das Thema ist zwar nicht vom Tisch, dafür gibt es erfreuliche Nachrichten aus der Castingecke: Allem Anschein nach hat Luc Besson großes Interesse daran, die Hollywoodschönheit für seinen nächsten Film zu besetzen.
Einen Titel für das Projekt gibt es zwar noch nicht, dafür will das Branchenmagazin Deadline New York erfahren haben, dass es sich um einen groß angelegten Science-Fiction-Thriller im Stile früherer Besson-Blockbuster wie „Das fünfte Element“ und „Nikita“ handeln soll. Genauere Details dürften schon demnächst die Rundemachen, denn die Dreharbeiten sollen bereits im Frühjahr beginnen. Sollte Jolie tatsächlich an Bord sein, hat sie für das kommende Jahr schon diverse Großprojekte an der Angel.
Angelina im Filmfieber
Bereits in trockenen Tüchern ist ein historisches Epos unter der Regie von Ridley Scott. Momentan wird das Drehbuch zwar noch von Jeffrey Caine („Der ewige Gärtner„) überarbeitet, aber allzu lang sollen die Dreharbeiten nicht mehr auf sich warten lassen. Jolie verkörpert in dem ebenfalls noch unbetitelten Film die britische Spionin und Orient-Reisende Gertrude Bell, eine Art weiblicher „Lawrence von Arabien„.
Daneben schreiten die Vorbereitungen für den Walt-Disney-Film „Maleficent“ ebenfalls voran und auch die Verfilmung der Patricia-Cornwell-Romane um Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta nimmt allmählich immer konkretere Formen an.