1. Kino.de
  2. Stars
  3. Lord Richard Attenborough
  4. News
  5. Harry Potter-Star als Weihnachtsmann

Harry Potter-Star als Weihnachtsmann

Ehemalige BEM-Accounts |

Lord Richard Attenborough Poster
© Warner

Schon als Wildhüter Hagrid steht ihm der riesige Rauschebart gut. Aber auch mit weißem Haar und roter Zipfelmütze würde Robbie Coltrane bestens ankommen.

Wurde als Hagrid weltberühmt: Robbie Coltrane Bild: Warner

In der Rolle des gutmütigen Hagrid ist Robbie Coltrane der heimliche Held von Hogwarts. Ihm wird der kleine Harry Potter anvertraut und sogar Schulleiter Albus Dumbledore würde sein Leben in die Hände des Halbriesen geben. Der Brite gibt den liebenswürdigen Brummbär so überzeugend, dass er es ganz oben auf eine ganz besondere Wunschliste geschafft hat: Hätten Filmfans ein Wörtchen in Hollywood mitzureden, wäre Coltrane der perfekte Weihnachtsmann.

Sollte der Hagrid-Darsteller nicht zur Verfügung stehen, könnten sie sich auch Bob Hoskins oder Beowulf-Star Ray Winstone gut als Rentier-Bändiger vorstellen. Wäre der Part der besseren Hälfte von Santa Clause zu besetzen, sind Judi Dench und Kate Winslet die Favoritinnen.

Schön beschert

Unter den Schauspielern, die bereits das Vergnügen als Leinwand-Weihnachtsmann hatten, hinterlässt Richard Attenborough mit seinem schrullig-liebenswerten Charme in „Das Wunder von Manhattan“ den besten Eindruck. Auf Platz zwei landet Tim Allen in „Santa Clause„, gefolgt von Tom Hanks‚ CGI-Version in „Der Polarexpress„.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Lord Richard Attenborough

Ganz aus der Reihe fällt Billy Bob Thornton, der es als trinkfester „Bad Santa“ immerhin auf den vierten Platz geschafft hat.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Richard Attenborough ist tot

    Richard Attenborough ist tot

    Lord Richard Attenborough, Oscar-Gewinner für "Gandhi" und Besitzer des "Jurassic Park" ist nach langer Krankheit gestorben. Die britische Kino-Legende wurde 90 Jahre alt.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare