Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Liam Neeson
  4. News
  5. Wie Keanu Reeves in „Speed“: Liam Neeson dreht Actionthriller „Retribution“ in Berlin

Wie Keanu Reeves in „Speed“: Liam Neeson dreht Actionthriller „Retribution“ in Berlin

Hy Quan Quach |

© Open Road Films

Noch ein Actionfilm mit Liam Neeson: Dieses Mal macht er einen auf Keanu Reeves und fährt einen mit einer Bombe versehenen Wagen in „Retribution“.

Ein Mann – ein Wort: Liam Neeson hält sein gegebenes Versprechen, so lange Actionfilme zu drehen, bis sie ihm eine Gehhilfe reichen. Das beweist die schier unglaubliche Liste an kommenden Actionfilmen mit dem mittlerweile 68-jährigen „King of Geriaction“. Und just hat Neeson dieser Liste einen neuen Titel hinzugefügt. Wie Deadline berichtet, arbeitet er einmal mehr gemeinsam mit Studiocanal und Filmemacher Jaume Collet-Serra zusammen. Dieses Mal geht es um das Remake des spanischen Thrillers „El Desconocido – Anrufer unbekannt“, den es aktuell auf Netflix zu sehen gibt.

In dem Actionthriller von 2015 geht es um einen skrupellosen Geschäftsmann, der von einem unbekannten Anrufer dazu aufgefordert wird, ihm 400.000 Euro zu überweisen. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, lässt er ihn wissen, dass sich unter seinem Wagen eine Bombe befindet, die hochgeht, sobald auch nur eine Person den Wagen verlässt. Und der Banker ist nicht allein: seine beiden Kinder sitzen auf dem Rücksitz.

Collet-Serra, mit dem Neeson bereits an den Filmen „Unknown Identity“, „Non-Stop“, „Run All Night“ und „The Commuter“ gearbeitet hat, wird dieses Mal nur als Produzent auftreten. Die Regie bei „Retribution“ übernimmt Nimród Antal („Armored“) nach einem Drehbuch von Andrew Baldwin und Chris Salmanpour. Die Dreharbeiten selbst sollen in Berlin stattfinden. Drehbeginn soll schon im Frühjahr 2021 sein.

Diese zehn großartigen Filme gibt es exklusiv nur auf Netflix:

Liam Neeson: Action bis zum Abwinken

In den Vereinigten Staaten konnten Fans von Liam Neeson bereits seinen neuen Actionthriller „Honest Thief“ sehen. Darin spielt er den Ex-Marine und Sprengmeister Tom Carter, der das ganze erbeutete Geld aufgeben und sich den Behörden stellen will, um eine Strafmilderung zu erwirken – für die Liebe seines Lebens (Kate Walsh). Doch korrupte Polizisten (Jai Courtney und Jeffrey Donovan) wollen das Geld für sich. Und plötzlich befindet sich Carter als vermeintlicher Mörder auf der Flucht.

„Honest Thief“ und „Retribution“ sind aber nicht die einzigen Actionfilme, auf die sich seine Fans freuen dürfen: In „The Ice Road“ muss er als Truck-Fahrer eine gefährliche Rettungsmission durch das gefährliche Eis Kanadas leiten. Als Beschützer eines jungen mexikanischen Kindes vor dem Kartell agiert er in „The Minuteman“. Und im Remake des belgischen Films „The Memory of a Killer“ findet sich Neeson als Auftragskiller plötzlich auf der Abschussliste wieder.

Die Autos in diesem Quiz durften die Fahrer verlassen, ohne zu fürchten, dabei in die Luft zu gehen. Könnt ihr sie den jeweiligen Filmen zuordnen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories