Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Liam Neeson
  4. News
  5. Liam Neeson mischt Netflix auf: Das wird sein neuer Action-Film „The Ice Road“

Liam Neeson mischt Netflix auf: Das wird sein neuer Action-Film „The Ice Road“

Author: Nino BozzellaNino Bozzella |

© IMAGO / Mary Evans

Netflix konnte sich die Exklusivrechte am Film „The Ice Road“ sichern, in dem Liam Neeson und Laurence Fishburne mitmischen werden.

Netflix ist dafür bekannt, gerne Mal tief in die Taschen zu greifen, um sich einige wertvolle Marken zu sichern. Erst kürzlich sorgte ein Deal zwischen Sony und Netflix für große Aufmerksamkeit, aber auch für die „Knives Out“-Fortsetzungen ist sich der Streaminggigant nicht zu schade und bezahlte für die kommenden Krimifilme stolze 450 Millionen US-Dollar. Darüber hinaus hat sich Netflix eine weitere Verfilmung gesichert, die jedoch deutlich günstiger ausfiel. Die Rede ist von „The Ice Road“.

Mit Sky Q könnt ihr nicht nur Netflix nutzen, sondern habt Zugriff auf weitere Streamingdienste sowie zahlreiche Fernsehprogramme

Wie Deadline berichtet, musste der Streamingdienst für die Exklusivrechte an der Verfilmung ganze 18 Millionen US-Dollar hinblättern, doch die Konkurrenz schien auch groß gewesen zu sein. Netflix konnte sich aber letztendlich durchsetzen und schaut man sich die hochkarätige Besetzung an, war das Vorhaben des Streamingdienstes nachvollziehbar.

In „The Ice Road“ spielt nämlich Action-Star Liam Neeson („96 Hours„) mit. Laurence Fishburne („Ant-Man and the Wasp“) sowie Holt McCallny („Mindhunter“) und Martin Sensmeier („Die glorreichen Sieben“) sind ebenfalls mit von der Partie. Das Drehbuch und die Regie übernimmt der „Stirb langsam – Jetzt erst Recht“-Autor Jonathan Hensleigh.

Welche weiteren Filme im Jahr 2021 auf Netflix erscheinen werden, erfahrt ihr in unserem Video:

Darum geht es in „The Ice Road“

Der Film „The Ice Road“ spielt im nördlichen Teil von Kanada und erzählt die Geschichte einer abgelegenen Diamantenmiene, die einstürzt. Ein Eis-Fahrer (Liam Neeson) versucht die Minenarbeiter aus der eingestürzten Mine zu befreien, doch die Rettungsmission entpuppt sich als gefährliches Vorhaben. Für die Aktion muss nämlich ein gefrorener Ozean überquert werden, der langsam aber sicher auftaut.

Liam Neeson ist schon lange im Filmgeschäft und zählt zu den größten Hollywood-Stars. Egal ob mit „Star Wars“ oder Comicverfilmungen wie „Batman Begins“, der Schauspieler scheint für jedes Genre offen zu sein. Allerdings konnte sich Neeson in den letzten Jahren vor allem als Action-Star etablieren, nachdem er die „96 Hours“-Reihe startete. Ob „The Ice Road“ ebenfalls punkten kann, wird sich zeigen. Wann der Film auf Netflix erscheint, ist noch nicht bekannt.

Wie gut ihr euch mit dem Action-Genre auskennt, könnt ihr hier unter Beweis stellen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories