Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Liam Neeson
  4. News
  5. 96 Hours 2 - Diesmal muss die Tochter ran

96 Hours 2 - Diesmal muss die Tochter ran

96 Hours 2 - Diesmal muss die Tochter ran
Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 07.06.1952 in Ballymena, Nordirland  Großbritannien
  • Berufe: Schauspieler, Sprecher

2008 landete Regisseur Pierre Morel nach einem Drehbuch von Luc Besson mit 96 Hours einen Überraschungshit. In der Folge hieß es, dass eine Fortsetzung bald folgen würde. Inzwischen sind ein paar Jahre rum, aber jetzt steht fest: Am 5. Oktober 2012 gelangt in den USA das Sequel in die Kinos. Abermals schlüpft dann Liam Neeson in die Rolle des Ex-Eliteagenten Bryan Mills. Regie wird diesmal allerdings Bessons Protege Olivier Megaton führen.
Was über die Story bisher bekannt wurde, klingt aber etwas befremdlich: Diesmal soll Neeson die Zielscheibe sein. Seine Filmfigur inklusive Ex-Gattin werden von einem der Väter der Mädchenhändler, denen in Teil eins der Garaus gemacht wurde, entführt, um an ihnen Rache zu üben; und die Tochter muss diesmal die beiden raushauen. Wir hoffen natürlich, dass dies nicht wörtlich zu verstehen ist und das der herrlich geradlinige Style des ersten Teils in der Fortsetzung nicht durch Familiendrama-Attitüden verwässert wird.