1. Kino.de
  2. Stars
  3. Leslie Nielsen
  4. News
  5. Leslie Nielsen: Trauer um den Comedy-König

Leslie Nielsen: Trauer um den Comedy-König

Ehemalige BEM-Accounts |

Leslie Nielsen Poster
© Kabel 1

Letzter Vorhang für den König der Chaos-Komödien…

Leslie Nielsen ist im Alter von 84 Jahren verstorben Bild: Kabel 1

Leslie Nielsen

Leslie Nielsen

Mimischer Minimalismus im maximalen Chaos

Im Kino gelang Leslie Nielsen nach dem Kultfilm „Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug“ der große Durchbruch dann Ende der 80er Jahre als Police Detective Frank Drebin in „Die nackte Kanone„, dem in den 90er Jahren zwei Fortsetzungen folgten. Die Trilogie sahen in den deutschen Kinos insgesamt knapp zehn Mio. Besucher. Insgesamt spielte Leslie Nielsen in rund 50 Kinofilmen mit, zuletzt stand er für „Scary Movie 5“ vor der Kamera.

Bilderstrecke starten(55 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Leslie Nielsen

Unvergessen sind dabei Nielsens Agentenparodie „Agent 00„, die 90er-Filmsatire „Sehr verdächtig“ sowie die Vampir-Veräppelung „Tot aber glücklich„.

Leslie Nielsens

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare