Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Leonardo DiCaprio
  4. News
  5. Wer spielt Frank Sinatra?

Wer spielt Frank Sinatra?

Ehemalige BEM-Accounts |

Leonardo DiCaprio Poster
© Disney/Capitol Records

Das ist der Stoff, aus dem man ganz großes Kino machen kann …

Wer kann Frank Sinatra spielen? Wir hätten da zwei Vorschläge … Bild: Disney/Capitol Records

Dieses Künstlerleben bietet eigentlich genug Stoff für ein ganzes Dutzend Filme: Frank Sinatras Leben kommt ins Kino und Regie-Ikone Martin Scorsese nimmt sich der Sache an. Da Sinatra zeitlebens eine gewisse Nähe zum organisierten Verbrechen nachgesagt wurde, ist der mafiaphile Regisseur („Good Fellas„, „Casino„) schon mal gut gewählt. Beide sind übrigens Oscar-Gewinner: Scorsese hat einen (für „Departed - Unter Feinden„) und Sinatra bekam deren drei verliehen (und dazu 31 Goldene Schallplatten und 10 Grammys).

Für diesen Film ist sicher mehr drin, wenn die Hauptrolle gut gewählt wird. Leonardo DiCaprio könnte im Rennen sein: Er ist Scorseses amtierender Lieblingsschauspieler und bereits mit ihm ein Leben verfilmt. Das von Howard Hughes, in „Aviator„. Leo ist aber bislang nicht als begnadeter Sänger und Entertainer aufgefallen. Da kommt uns Robbie Williams in den Sinn. Der hat bereits bewiesen, dass er „New York, New York“ wie der Meister selbst schmettern kann. Aber weder in N.Y noch in L.A. noch in Las Vegas noch sonstwo in den USA ist Robbie ein Star, und den braucht Scorsese. Auf die Besetzung darf man jedenfalls gespannt sein, zumal Martin Scorsese ja noch mehr große Namen anheuern muß. Zum (bereits verfilmten) „Rat Pack“ um Frank Sinatra gehörten schließlich Giganten wie Sammy Davis jr. und Dean Martin.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare