"Romeo & Julia" knutschen am schönsten

Ehemalige BEM-Accounts |

Leonardo DiCaprio Poster

„Hat mein Herz je geliebt? Nein, schwört es ab, ihr Augen, denn wahre Schönheit sah ich erst heut‘ Nacht.“

Das beliebteste Paar der Filmgeschichte: Leo und Claire als "Romeo & Julia" Bild: Fox

Millionen Kinozuschauer schmolzen dahin, als Leonardo DiCaprio seiner Angebeteten Claire Danes 1997 diese wunderschöne Liebeserklärung machte. Jetzt hat sich Baz Luhrmanns knallbunte Variante von „William Shakespeares Romeo & Julia“ in einer Online-Umfrage den Titel „Romantischster Film aller Zeiten“ gesichert.

Auf die beiden tragischen Figuren, denen aufgrund von Familienstreitereien das Liebesglück verwehrt bleibt, folgen Humphrey Bogart und Ingrid Bergman in „Casablanca„. Bogeys 65 Jahre alter Trinkspruch „Ich schau dir in die Augen, Kleines“ lässt die Herzen der Filmfans immer noch höher schlagen.

Platz drei der schönsten Liebesfilme aller Zeiten geht an „Schlaflos in Seattle„. Wie sich Meg Ryan in die Stimme von Tom Hanks verliebt, rührt die Zuschauer auch 15 Jahren nach der Premiere noch zu Tränen.

Tänzer, Prostituierte und Geister

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Dein Sternzeichen verrät es: Welcher Hollywood-Star passt am besten zu dir?

Rang vier belegt wieder Leo, dieses Mal an der Seite von Kate Winslet in „Titanic„. Patrick Swayze und Jennifer Grey tanzen sich mit „Dirty Dancing“ auf Position fünf. Dahinter folgt mit „Moulin Rouge“ der zweite Film von Baz Luhrmann in den Romantik-Top-Ten.

Auf Platz sieben können sich „Harry und Sally“ nicht entscheiden, ob sie nun Freunde oder ein Paar sein wollen. David Leans Klassiker „Begegnung“ aus dem Jahr 1945 schafft es auf die acht. Mit „Pretty Woman“ und „Ghost - Nachricht von Sam“ beschließen zwei Schmachtfetzen aus den frühen 90er Jahren die Liste der romantischsten Filme aller Zeiten.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Leonardo DiCaprio
  5. "Romeo & Julia" knutschen am schönsten