Leonardo DiCaprio: Matt Damon macht sich über "The Revenant"-Dreh lustig

Daniel Schmidt |

Leonardo DiCaprio Poster

Die schweren Bedingungen, unter denen Leonardo DiCaprio den mehrfach Oscar-nominierten Film „The Revenant - Die Rückkehrer“ gedreht hat sind schon jetzt legendär. Der ebenfalls nominierte Matt Damon macht sich nun öffentlich über die Qualen bei den Dreharbeiten lustig.

Am 28. Februar entscheidet sich, ob Superstar Leonardo DiCaprio dieses Jahr endlich für seine Mühen belohnt wird. Verdient hätte er eine Oscar-Auszeichnung schon mal für die schlimmen Zeiten, die er beim Dreh zu Alejandro G. Iñárritus jüngstem Werk durchleben musste. Immer wieder stand die Produktion wegen der unsicheren Arbeitsbedingungen in der Kritik. Auch Matt Damon, der ebenfalls in der Kategorie Bester Hauptdarsteller für „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ nominiert ist, ist allerdings offensichtlich der Meinung, das man auch ohne seine Mitarbeiter in Gefahr zu bringen, einen großartigen Film abliefern kann.

Bei der Preisverleihung der Regisseurs Gilde (Director’s Guild Awards) in Los Angeles stellte Damon den „Der Marsianer“-Regisseur Ridley Scott vor, und konnte sich dabei ein paar bissige Kommentare nicht verkneifen.

„Every night at 6 o’clock, the horn blew and Ridley and I went to dinner. And that’s how you make a movie, and we finished the film really early and we saved 2 million bucks. And Leo – we weren’t cold at all. I’m just sayin‘. There’s another way to do it.“

„Jeden Abend um 6 ertönte die Glocke und ich und Ridley sind zum Abendessen gegangen. So macht man einen Film, und wir sind noch frühzeitig fertig geworden und haben 2 Millionen gespart. Und, Leo - wir haben überhaupt nicht gefroren. Ich sags ja nur. Man kann das auch anders machen.“

Die Dreharbeiten zu „The Revenant - Die Rückkehrer“ haben nämlich nicht nur in extremer Kälte statt gefunden, sie waren auch doppelt so teuer und dauerten doppelt so lange wie die zu „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“. Einem Bericht der Vanity Fair zufolge waren sowohl Leonardo DiCaprio als auch Alejandro G. Iñárritu bei Damons Rede anwesend und konnten herzlich über die Kommentare lachen. Ob es sich ausgezahlt hat, und Leo am 28. Februar bei der Oscarverleihung auch zuletzt noch lacht, wird sich zeigen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Leonardo DiCaprio
  5. Leonardo DiCaprio: Matt Damon macht sich über "The Revenant"-Dreh lustig