1. Kino.de
  2. Stars
  3. Leonardo DiCaprio
  4. News
  5. Carey Mulligan hin und weg von DiCaprio vor "Der große Gatsby"

Carey Mulligan hin und weg von DiCaprio vor "Der große Gatsby"

Ehemalige BEM-Accounts |

Leonardo DiCaprio Poster
© Kurt Krieger

„Er zündete mir eine Zigarette an und sah mir einfach in die Augen.“

Carey Mulligan hat das große Los gezogen: Sie spielt in "Der große Gatsby" die Rolle der schönen Daisy Bild: Kurt Krieger

Die Zusage für die Neuverfilmung von „Der große Gatsby“ hatte Carey Mulligan schon direkt aus den Highheels kippen lassen - der Anruf erreichte den Star aus „An Education“ auf dem roten Teppich. Nun gesteht Carey, dass schon die erste Probe mit Co-Star Leonardo DiCaprio alles übertraf, was sie in ihrer Karriere bis jetzt erlebte: DiCaprio, so Mulligan, sei einfach nur „grandios, fantastisch und total nett“.

„Er ist der unglaublichste Schauspieler auf dem ganzen Planeten“, schwärmt Carey Mulligan und schon bei den Proben sei sie von DiCaprios Art als aufmerksamer Stichwortgeber hin und weg gewesen:

„Er sagte einen Satz als Gatsby auf und sprang dann unmittelbar in den Part des Tom Buchanan. Die Kamera war gar nicht auf ihn gerichtet. Er zündete mir eine Zigarette an und sah mir einfach in die Augen. Alles drehte sich um mich, während er nur wenig Text hatte und einfach irgendwas improvisierte, nur, um mir bei meiner Rolle zu helfen. Ich dachte nur noch ‚Mein Gott, Leonardo DiCaprio muss mir nicht wirklich bei einem Vorsprechen helfen!'“

Carey war besser als Natalie und Scarlett

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Dein Sternzeichen verrät es: Welcher Hollywood-Star passt am besten zu dir?

Genau das aber tat der charmante Leo und zwar so gut, dass Mulligan die Rolle sofort bekam und Konkurrentinnen wie Natalie Portman und Scarlett Johansson ausstach. An diesem Tag, so Mulligan, sei sie nur noch völlig durcheinander aus dem Vorsprechen gestolpert und habe in einem fort gedacht: „Oje, ich habe mit Leonardo DiCaprio geschauspielert!“

Mittlerweile laufen die Drehbarbeiten zu „Der große Gatsby“ - und die ersten Setfotos sehen vielversprechend aus. Carey Mulligan als Daisy, Leonardo DiCaprio als Gatsby und Tobey Maguire als Tom Buchanan treten dabei allerdings in große Fußstapfen: Robert Redford und Mia Farrow spielten in der Verfilmung von 1973 schon einmal die Hauptrollen und legten die Messlatte in Sachen Eleganz und Schönheit ziemlich hoch.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare