Die Story basiert auf dem Roman „Push“ von Autorin Sapphire.

Legt seine Cooleness für eine Kinorolle ab: Lenny Kravitz Bild: EMI

Lenny Kravitz bereitet sich derzeit auf seine erste Filmrolle vor. Der US-Musiker wird unter der Regie von Independentfilmer Lee Daniels eine Nebenrolle in der Leinwandadaption des Bestsellers „Push“ spielen. Die Hauptrolle ist mit Newcomerin Gabourey „Gabbie“ Sidibe besetzt.

„Push“ ist die Geschichte der übergewichtigen Analphabetin Clareece „Precious“ Jones aus Harlem. Kurz bevor die junge Afro-Amerikanerin ihr zweites Kind zur Welt bringt, wird sie auf einer Schule aufgenommen. Hier wird sie zum ersten Mal in ihrem Leben gefördert. Kravitz spielt einen Krankenpfleger, der sich liebevoll um Precious kümmert und ihr dabei hilft, neue Wege einzuschlagen.

Kleines Mädchen in Big Apple

In weiteren Rollen werden Mo’Nique als Precious‘ Mutter und Paula Patton als ihre Lehrerin zu sehen sein. Die Dreharbeiten laufen derzeit in New York. Ein Starttermin steht bis dato noch nicht fest.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Der Butler"-Trailer: Oscar-Preisträger Forest Whitaker im Oval Office

    "Precious"-Regisseur Lee Daniels bringt im Herbst die wahre Geschichte über einen Butler im Weißen Haus in die deutschen Kinos, der insgesamt sieben US-Präsidenten diente. Dabei kann sich das Star-Aufgebot sehen lassen: Forest Whitaker, Robin Williams, Liev Schreiber, John Cusack, James Marsden, Alan Rickman, Jane Fonda, Oprah Winfrey, Lenny Kravitz, Mariah Carey, Vanessa Redgrave und Cuba Gooding Jr. Ein Trailer ist...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Sänger Lenny Kravitz als Marvin Gaye im Biopic

    Der bekannte Sänger und Musiker Lenny Kravitz, der in den Filmen „Die Tribute von Panem“ und „Precious“ bereits erste schauspielerische Erfahrungen sammeln durfte, ist nun für die Rolle des verstorbenen Sängers Marvin Gaye in einem noch namenlosen Kinofilm vorgesehen. Bereits seit einigen Jahren ist ein Film über das Leben des legendäre R&B- und Soulsänger in Planung. Nun scheint mit Lenny Kravitz die ideale Besetzung...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Haftbefehl gehen Cuba Gooding Jr.

    Haftbefehl gehen Cuba Gooding Jr.

    Gewalt gegen Frauen ist nie ein Kavaliersdelikt. Nicht in den USA - und schon gar nicht für einen Oscar-Preisträger wie den ehemaligen "Jerry Maguire"-Star.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare