Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Len Wiseman

Len Wiseman

Producer • Regisseur • Drehbuchautor
Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Len Wiseman

Leben & Werk

Der als Clipregisseur erfolgreiche Kalifornier legte als sein erstes Werk für die große Leinwand gleich den Auftakt eines ganzen Franchises vor, den Vampir-und-Werwolf-Thriller „Underworld“ (2003). Die Hauptrolle übernahm seine spätere Ehefrau Kate Beckinsale, die hier erstmals als in Lack-und-Leder gekleidete Actionheldin reüssierte. 2006 legte er ein Sequel nach. Beide Filme spielten in den US-Kinos über 50 Mio. Dollar ein und waren noch erfolgreicher auf DVD. Als nächstes wiederbelebte er ein bereits existierendes Action-Franchise und arbeitete bei „Stirb langsam 4.0“ eng mit dessen Star Bruce Willis zusammen.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare