Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Lee Majors II
  4. News
  5. "Ein Colt für alle Fälle": Wird "The Rock" der neue Colt Seavers?

"Ein Colt für alle Fälle": Wird "The Rock" der neue Colt Seavers?

Kino.de Redaktion |

Bereits seit mehreren Jahren wird in Hollywood eine Kino-Adaption der beliebten Serie „Ein Colt für alle Fälle“ aus den 1980er-Jahren entwickelt. Nun nimmt das Projekt konkrete Formen an.

In der zwischen 1981 und 1986 gedrehten Kult-Serie „Ein Colt für eine Fälle“ spielte Lee Majors („Der sechs Millionen Dollar Mann“) einen Stuntman, der sich nebenbei auch als Kopfgeldjäger seine Brötchen verdiente. Neben Lee Majors, der auch den ohrwurmigen Titel-Song „The Unknown Stuntman“ einsang, waren Heather Thomas als Jody Banks und Douglas Barr als Howie Munson in weiteren Hauptrollen zu sehen.

Seit einigen Jahren ist in Hollywood eine Kino-Adaption in der Entwicklung, die nun allmählich konkrete Formen anzunehmen scheint. Eine erste Drehbuch-Fassung wurde bereits durch Ashley Miller und Zack Stentz (beide: „X-Men: Erste Entscheidung“) verfeinert. Und nun gibt es auch zur potentiellen Hauptrolle und zur Regie erste Informationen: Wie „The Hollywood Reporter“ berichtet soll Dwayne „The Rock“ Johnson („Fast & Furious 6″,“ G.I. Joe - Die Abrechnung“) die Hauptrolle übernehmen, auf dem Regie-Stuhl soll nach dem Willen des Produktionsstudios McG („3 Engel für Charlie“, „Terminator: Die Erlösung“) Platz nehmen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Mark Wahlberg wird Der Sechs Milliarden Dollar Mann

    Mark Wahlberg, Star aus Transformers: Ära des Untergangs, wird im Remake der TV-Serie Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann (The Six Million Dollar Man) in die Fußstapfen von Lee Majors treten. Für den Film, der Mark Wahlberg wieder mit Lone Survivor-Regisseur Peter Berg zusammenbringt, wird der Titel des Originals nur geringfügig abgeändert werden: Aus Millionen werden schlichtweg Milliarden - vierzig Jahre später ist...

    Kino.de Redaktion  
  • Das Vierte: Ab 5. November mit neuem Vorabendprogramm

    Das Vierte startet ab dem 5. November 2007 mit einem neuen Vorabendprogramm. Ab 18.05 Uhr zeigt der Sender die Serie „Ein Colt für alle Fälle“ mit Lee Majors, Douglas Barr und Heather Thomas in den Hauptrollen. Damit ist nicht nur eine der beliebtesten amerikanischen Serien der 80er Jahre zu sehen - für die Fans der Kult-Serie gibt es darüber hinaus noch einen weiteren Leckerbissen: Denn es werden 20 noch nie im deutschen...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Terry Zwigoff und der 40.000 Dollar Mann

    Die amerikanische Serie Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann mit Lee Majors als bionisch veränderter Steve Austin, ist vielleicht noch dem einem oder anderem bekannt. Regisseur Terry Zwigoff (Art School Confidential) greift die Serie wieder auf und macht aus der Grundidee eine Komödie mit dem Titel The $40.000 Man. Wie in der Serie ist der Held ein sehr gefeierter und bekannter Astronaut, der einen schweren Unfall hat. Doch...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare