Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Lauren Cohan
  4. News
  5. „The Walking Dead“: Neue Staffel zeigt vollkommen veränderte Maggie

„The Walking Dead“: Neue Staffel zeigt vollkommen veränderte Maggie

„The Walking Dead“: Neue Staffel zeigt vollkommen veränderte Maggie
© eOne / WVG / Gene Page / AMC

Staffel 11 von „The Walking Dead“ steht kurz bevor. Viele Fans freuen sich auf die Rückkehr von Maggie, doch die Figur wird nicht dieselbe sein wie vorher.

Poster
Bekannt aus:
  • Geboren: 07.01.1982 in Philadelphia, Pennsylvania  USA
  • Berufe: Schauspieler

The Walking Dead“ gehört schon seit über zehn Jahren mit zu den beliebtesten Serien überhaupt. Nun steht die elfte und letzte Staffel in den Startlöchern und die Fans sind bereits voller Vorfreude. Ein besonderer Höhepunkt der zehnten Staffel war die überraschende Rückkehr von Maggie (Lauren Cohan) im Staffel-Finale. In Staffel 11 wird die beliebte Figur nun wieder eine zentrale Rolle einnehmen, doch Maggie hat sich verändert.

Falls ihr Staffel 10 von „The Walking Dead“ noch nicht gesehen habt, könnt ihr diese und alle vorherigen Staffeln bequem bei Disney+ streamen. Holt euch jetzt euer Abo!

Wie das US-Magazin ComicBook mitteilte, sprach die Produzentin der Serie, Denise Huth, vor Kurzem in einem Live-Stream mit TWDUniverse auf Twitch über Maggies Rolle in Staffel 11 und gab zu Protokoll:

„Eines der aufregendsten Dinge in diesem Jahr ist natürlich, dass Lauren Cohan als Maggie zurück ist. Das hat den Fokus der Geschichte vor allem in diesen ersten acht Episoden verschoben, und das ist aufregend. Sie war weg und kam zurück und machte das Finale von Staffel 10 – was sich jetzt wie hundert Jahre anfühlt – und so ist es wirklich aufregend, sie endlich zurück und in die Geschichte integriert zu haben und mit diesen Charakteren und diesen Schauspieler*innen zu arbeiten.“

Dass Maggie zurück ist, erfreut natürlich die Fans. Viele wollen wissen, was sie seit ihrem Verlassen der Gruppe in Staffel 9 erlebt hat und vor allem, wie nun die Konfrontation mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) verlaufen wird. Immerhin hatte dieser Maggies Ehemann getötet und eine Versöhnung scheint ausgeschlossen. Im Trailer zur elften Staffel steht Maggie Negan mit einer Waffe gegenüber und sagt: „Die Frau, die gegangen ist, ist nicht die, die jetzt hier steht. Also treib mich weiter an, Negan. Bitte.“

Alle Infos zur neuen Staffel von „The Walking Dead“ findet ihr in diesem Video:

In der letzten Staffel ist die zurückgekehrte Maggie jedoch ein neuer Mensch und nicht mehr dieselbe Frau, die die Gruppe einst in Staffel 9 verließ. Produzentin Denise Huth sagte zur neuen Maggie:

„Es gibt viel über sie, was wir nicht wissen. Sie war lange Zeit weg und hat viel gesehen, und das wird sie zu dem machen, was sie jetzt ist. Sie ist nicht mehr dieselbe Person, die sie war, als sie ging. Und wenn man einige dieser Schauspieler*innen sieht, die schon lange nicht mehr zusammengearbeitet haben, und ihre Freude darüber, wieder zusammenzukommen, dann hat das die Energie des ersten Schultages, als wir angefangen haben.“

Was erwartet uns in Staffel 11?

In der letzten Staffel bekommt es die Alexandriner-Gruppe um die Serienlieblinge Daryl (Norman Reedus), Maggie (Lauren Cohan), Negan (Jeffrey Dean Morgan), Carol (Melissa McBride), Pater Gabriel (Seth Gilliam) und Judith (Cailey Fleming) mit einer völlig neuen Bedrohung zu tun: den sogenannten Reapern. Diese maskierten Killer sind bereits auf der Jagd nach Maggie und werden in Staffel 11 der Gruppe das Leben schwer machen. In den Comics kommen die Reaper nicht vor, was bedeutet, dass nicht einmal eingefleischte Comic-Fans wissen, was sie in der letzten „The Walking Dead“-Staffel erwartet. Es bleibt also spannend.

Staffel 11 wird ab 23. August exklusiv auf Star bei Disney+ zu sehen sein.

Wie gut ihr euch mit der Kultserie auskennt, könnt ihr hier testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.