Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Laura Dern
  4. News
  5. Bewaffnete Dinos in "Jurassic Park IV"?

Bewaffnete Dinos in "Jurassic Park IV"?

Ehemalige BEM-Accounts |

Laura Dern Poster
© UIP

Der Drehbuchautor muss ein vergammeltes Dino-Steak zu Mittag gegessen haben.

Ich als US-Söldner? Niemals!!! Bild: UIP

Denn was nun über die geplante Handlung des lange erwarteten Saurier-Spektakels „Jurassic Park IV“ durchgesickert ist, kann nicht bei Sinn und Verstand zu Papier gebracht worden sein: Angeblich sollen T-Rex & Co. diesmal nicht mit Reißzähnen und messerscharfen Klauen den Homo sapiens terrorisieren, sondern stattdessen zum Sturmgewehr aus der Waffenkammer des US-Militärs greifen - Taktik-Experten versprechen sich von einer bewaffneten Spezialeinheit mit Urzeit-Kräften durchschlagende Erfolge.

Ob diese auch dem Film gelingen werden, darf bei einer derart haarsträubenden Idee stark bezweifelt werden. Dabei ist die nun bekannt gewordene Handlung ohnehin nur die abgemilderte Version: Drehbuchautor John Sayles wollte in „Jurassic Park IV“ ursprünglich eine Kampftruppe aus Wesen zeigen, die das Ergebnis einer genetischen Kreuzung aus Dinos und Menschen sind. Aber das war den Studiobossen dann doch zu schräg.

Äh, da muss ich nochmal drüber nachdenken…

Vielleicht sind die Hirngespinste der Film-Schreiberlinge ja auch der Grund, warum sich aus der alten „Jurassic„-Truppe bisher nur Laura Dern für Teil 4 verpflichtet hat. Die Hauptdarsteller Sam Neill und Jeff Goldblum zögern noch mit der Unterschrift. Selbst Steven Spielberg, Mitbegründer der Dino-Saga, hat noch nicht definitiv zugesagt - obwohl er anfangs unbedingt wieder selbst Regie führen wollte, nachdem sein Regie-Ersatz Joe Johnston den dritten Teil komplett in den Sand gesetzt hatte.

Bilderstrecke starten(77 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Laura Dern

Eins ist jedenfalls sicher: Sollte es bei der geplanten Story bleiben, wird für einen solchen Film selbst der große Spielberg von Kritik und Publikum zerfleischt werden - ganz nach T-Rex-Art…

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare