Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Lars von Trier
  4. News
  5. Neuauflage von "Taxi Driver" geplant?

Neuauflage von "Taxi Driver" geplant?

Ehemalige BEM-Accounts |

Lars von Trier Poster
© Neue Visionen

34 Jahre nach seiner Auszeichnung mit der Goldenen Palme in Cannes ist Martin Scorseses Kultfilm „Taxi Driver“ plötzlich wieder Gesprächsstoff auf einem Festival.

You talkin' to me? Robert De Niro als Travis Bickle in "Taxi Driver" Bild: Neue Visionen

Das beste Berlinale-Gerücht bislang könnte sich als mehr als ein Gerücht herausstellen - wobei man Neuigkeiten um und mit Lars von Trier stets mit Vorsicht genießen sollte: Angeblich haben „Shutter Island“-Regisseur Martin Scorsese und von Trier am Rand des Festivals die Möglichkeit besprochen, gemeinsam ein Remake von „Taxi Driver“ zu drehen - mit Robert De Niro in der Hauptrolle.

Was man allzu schnell als Quatsch abtun würde, wurde befeuert von einem Kommentar von Von-Trier-Produzent Peter Aalbæk-Jensen in einer dänischen Tageszeitung, man wolle Spekulationen weder bestätigen noch dementieren. Allerdings solle ein offizielles Statement in Kürze folgen.

Remake auf Triersche Art

Nun wird bereits überlegt, ob es sich um ein Projekt handeln könne, das mit Lars von Triers „The Five Obstructions“ aus dem Jahr 2003 vergleichbar wäre. Darin bewegte der Regisseur seinen Kollegen Jorgen Leth, einen eigenen Film aus dem Jahr 1967 mit fünf verschiedenen Ansätzen noch einmal neu zu drehen.

Bilderstrecke starten(45 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Lars von Trier

Bei Interviews anlässlich von „Shutter Island“ bestätigte Scorsese lediglich, dass sein nächstes Projekt der Familienfilm „The Invention of Hugo Cabret“ in 3D sein werde. Außerdem arbeite er immer noch an der Adaption des japanischen Romans „Schweigen“ von Shusaku Endo. Und Leonardo DiCaprio deutete an, dass eine Filmbio über Frank Sinatra immer noch im Raum stünde.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare