Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Lana Turner

Leben & Werk

Als Statistin entdeckt und wegen ihrer Traumfigur als „Sweater Girl“ mit einer Vorliebe für enge Pullover vom Studio MGM, dem sie von 1938 bis 1956 verbunden war, zum Glamour-Star aufgebaut, fand Lana Turner (1920 - 1995) in Melodramen ihre Heimat. Elegant, kühl, selbstsicher und selbst bei Schicksalsschlägen unbewegt, war Turner im Film eine kalkulierende Frau. Sie spielte unter anderem die „Lustige Witwe“, war im „Tempel der Versuchung“ Hohepriesterin und liebte Richard Burton in „Der große Regen“. In Erinnerung geblieben ist ihre Cora in „Im Netz der Leidenschaften„, der zweiten Verfilmung von James M. Cains „The Postman Always Rings Twice“, in dem sie John Garfield zum Mord an ihrem Ehemann treibt. Ebenso herausragend war ihre alkoholabhängige Schauspielerin in Vincente MinnellisStadt der Illusionen“ und ihre Schauspielerin in Douglas Sirks „Imitation of Life / Solange es Menschen gibt“, ihre letzte bedeutende Rolle. Ihre neurotische Witwe in „Glut unter der Asche“ ist eine der zentralen Figuren der späteren TV-Serie „Peyton Place“. Turner trat auch im Fernsehen und Theater auf und schrieb 1982 ihre Memoiren. Ihre damals 14-jährige Tochter Cheryl Crane erstach am 4. April 1958 mit einem neunzölligen Metzgermesser den Geliebten der Mutter, den Gangster Johnny Stampanato alias Johnny Valentine, der mit Lana Turner in einem sadomasochistischen Verhältnis lebte und Turner lebensgefährlich bedrohte. Die verhaltensgestörte Cheryl wurde, nach einer dramatischen Zeugenaussage Lana Turners vor Gericht, von den Geschworenen nach zwanzig Minuten Beratung wegen gerechtfertigter Tötung freigesprochen.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Rollenzank zwischen Stone und Zeta-Jones

    Rollenzank zwischen Stone und Zeta-Jones

    Sharon Stone kann es nicht glauben: Catherine Zeta-Jones spielt in "Stompanato" die Hauptrolle - dabei ist doch sie die Idealbesetzung!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Mord für Reeves und Zeta-Jones

    Mord für Reeves und Zeta-Jones

    In einem Drama über den Mord am Liebhaber von Lana Turner spielen Keanu Reeves und Catherine Zeta-Jones die Hauptrollen.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Johansson hat die Arbeitswut gepackt

    Johansson hat die Arbeitswut gepackt

    Momentan steht Scarlett Johansson für vier Projekte gleichzeitig vor der Kamera, nun nahm sie noch ein Engagement an.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Lana Turner-Biopic mit Johansson?

    Lana Turner-Biopic mit Johansson?

    Shooting-Star Scarlett Johansson soll die Hauptrolle in einem Biopic über Hollywood-Legende Lana Turner übernehmen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare