Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Kiefer Sutherland
  4. News
  5. Wird Shia LaBeouf der neue Tom Cruise?

Wird Shia LaBeouf der neue Tom Cruise?

Ehemalige BEM-Accounts |

Kiefer Sutherland Poster
© Universal

Er überzeugte in „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels„, „Eagle Eye“ und „Disturbia„. Jetzt erhält das Nachwuchstalent den Ritterschlag.

Muss bald nicht mehr gegen Auots oder Computer kämpfen, sondern gegen echte Menschen: Shia LaBeouf © Universal

Wie zahlreiche Action-Stars vor ihm, übernimmt Shia LaBeouf die Hauptrolle in einer neuen John-Grisham-Verfilmung. Grisham veröffentlicht im Januar den Thriller „The Associate“: Für LaBeouf ist die geplante Verfilmung sicherlich ein großer Meilenstein auf dem Weg in den Hollywood-Olymp, tritt er doch in die Fußstapfen von Kiefer Sutherland („Die Jury„), Denzel Washington („Die Akte„) oder Matt Damon („Der Regenmacher„).

Wann die Dreharbeiten zum Thriller beginnen sollen, steht noch nicht fest. Sicher ist, dass LaBeouf wie bei „Transformers: Die Rückkehrer“ wieder mit dem Produzenten Lorenzo di Bonaventura arbeitet. Di Bonaventura hat bereits die Grisham-Verfilmungen „Die Jury“ und „Der Klient“ zum Erfolg geführt.

Gefangen im Netz aus Machtspielen, Erpressung und Geheimnissen

In „The Associate“ spielt LaBeouf einen brillianten Jura-Studenten an der Elite-Uni Yale, der kurz vor seinem Abschluss von einer prestigeträchtigen Kanzlei ein Job-Angebot erhält. Wem jetzt „Die Firma“ mit Tom Cruise in den Sinn kommt, dem sei gesagt, dass der angehende Jurist in „The Associate“ die Stufe auf der Karriereleiter nicht freiwillig nimmt. Er wird mit einem geheimen Vorfall aus seiner Vergangenheit erpresst, erhält jedoch gleich bei seinem ersten Arbeitseinsatz Informationen, die zum Untergang der Firma führen sollen. Schnell wird der Jurist zum Spielball zwischen dem FBI und den Erpressern. Da bleibt Shia wohl nur die Flucht nach vorn…

News und Stories