Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Kiefer Sutherland
  4. News
  5. "24" für die Leinwand

"24" für die Leinwand

Ehemalige BEM-Accounts |

Kiefer Sutherland Poster
© Fox

Jeweils 24 Stunden bleiben dem Spezial-Agenten Jack Bauer alias Kiefer Sutherland in der Echtzeit-Serie „24“, um ein kompliziertes Bedrohungsszenario zu bewältigen. Ein Stoff, wie gemacht für die große Leinwand.

Auch im Kino wird Jack Bauer, alias Kiefer Sutherland, wieder jede Menge Unbill zu ertragen haben Bild: Fox

Ob unbezahlte Überstunden oder vereinbarte Mehrarbeit: Tarifthemen sind nicht die Sache von Jack Bauer. Gleich jeweils 24 Stunden am Stück hat der Agent der Anti-Terror-Einheit CTU in der TV-Serie „24“, die Welt zu retten. Mehr noch, quasi nebenbei muss Schauspieler Kiefer Sutherland in der Rolle des ständig geforderten Helden auch noch Familienmitgliedern aus der Patsche helfen.

Ihren speziellen Reiz bezieht die Serie aus der Konstruktion, dass alle Ereignisse vor den Zuschauern in Echtzeit ausgebreitet werden. Verwackelte Kamerabilder wie aus der Hand gedreht und ständige Überblendungen zu den verschiedensten Orten verstärken diesen Eindruck.

Nun will der kanadische Produzent und Regisseur der Fernsehreihe, Jon Cassar, von Plänen vernommen haben, eine Kinofassung von „24“ sei in Planung. Natürlich werde auch diese Geschichte um die Hauptfigur Bauer alias Sutherland herum entwickelt. Wie dem Problem beizukommen wäre, dass im Kino keine 24 Stunden in Echtzeit gezeigt werden können, hat Cassar auch gehört: Die erste Stunde des Films wird herkömmlich erzählt. Doch „dann passiert etwas Großes und alles weitere läuft in Echtzeit ab“.

Für jede Figur ein Platz in der Filmfassung?

Fans der Serie können auf ein Wiedersehen mit reichlich bekanntem Personal hoffen: mit Präsident Palmer etwa und seiner intriganten Ex-Gattin. Manche allerdings mögen nicht jede Figur noch einmal sehen. Jack Bauers Tochter beispielsweise dürfte nach dem Willen vieler Anhänger gerne ein längeres Auslandsstudium in Bangladesch absolvieren.

News und Stories