Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Kelly Overton
  4. Trailer zur "Van Helsing"-Serie: Seht die Tochter des Vampirjägers in Aktion!

Trailer zur "Van Helsing"-Serie: Seht die Tochter des Vampirjägers in Aktion!


Das bringt der Serienherbst auf Disney+

Die Figur des Abraham van Helsing ist in Monstergeschichten längst zu einer festen Institution geworden. Ihren Ursprung nahm sie im berühmten Roman „Dracula“ von Bram Stoker, doch darüber hinaus nutzen viele den Charakter, meist als Widersacher des Vampir-Lords. Die ikonische Figur wird nun in einer neuen Serie aufgegriffen, wenn auch anders, als man zuerst vermuten würde.

Bekannt aus:
  • Berufe: Schauspieler

Auf dem US-amerikanischen Sender SyFy soll noch dieses Jahr die neue Serie „Van Helsing“ an den Start gehen. Darin sehen wir jedoch nicht den berühmten Monsterjäger persönlich, sondern dessen Tochter Vanessa Helsing. Diese wird in der Serie von Kelly Overton („Beauty and the Beast„) verkörpert und wie wir uns das Ganze vorstellen können, erfahren wir in einem ersten Teaser-Trailer.

]

Die Tochter von van Helsing muss die Vampir-Apokalypse beenden

Wie bereits erwähnt, handelt es sich beim klassischen Van Helsing um den Erzfeind von Dracula, weswegen natürlich auch die Neuauflage nicht auf Vampire verzichten kann. Den nach Blut dürstenden Monstern ist es in der Geschichte der Serie sogar gelungen, die Herrschaft über die Welt zu erlangen.

In diesem dystopischen Setting wird Vanessa Helsing wiedererweckt, die feststellt, dass sie dank ihrer Abstammung eine besondere Macht über die geflügelte Bedrohung ausüben kann. Die will sie natürlich dazu nutzen, um die Machtverhältnisse wieder umzukehren und als letzte Rettung der Menschheit den Vampiren Einhalt zu gebieten.

Das letzte Mal konnten wir den Vampirjäger übrigens im Film „Van Helsing“ sehen, wo er von Hugh Jackman verkörpert wurde. Auch dort musste er sich mit Dracula herumplagen, zusätzlich spielten aber auch Werwölfe und Frankensteins Monster eine wichtige Rolle. Es bleibt zu hoffen, dass die Serie diesem Beispiel folgt und neben den Vampiren noch andere Kreaturen anbietet.

Kannst du diese 25 Monster dem passenden Horror-Film zuordnen?

Wann die TV-Serie „Van Helsing“ hierzulande zu sehen sein wird, ist derzeit nicht ersichtlich. Bei Sky wird jedoch ebenfalls der Sender SyFy angeboten, weswegen es naheliegt, die Serie dort zuerst auszustrahlen.