Kelly McGillis

Schauspieler • Sprecher
Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Kelly McGillis

Leben & Werk

Ihr scheue Amish-Frau, die mit dem Chicago-Cop Harrison Ford in Peter Weirs fesselndem Kriminalfilm „Der einzige Zeuge“ in der Scheune tanzt, aber in der Gemeinschaft der Amish bleibt, machte Kelly McGillis 1985 berühmt. Die zurückhaltende, mütterlich wirkende Blondine wurde einige Jahre als zweite Grace Kelly gehandelt, hatte aber ein völlig anderes Rollenspektrum. Ihre erfolgreichen Filme entstanden ausnahmslos in den 80er Jahren, so „Top Gun“, wo sie die Psychologin der Piloten war und von Tom Cruise geliebt wird, „Angeklagt“, wo sie die Verteidigerin von Jodie Foster spielte, „Winter People - Wie ein Blatt im Wind„, wo sie eine einsame Farmerwitwe spielte und ihre Rolle aus „Der einzige Zeuge“ variierte, und ebenso „Das Haus an der Carroll Street“, wo sie als Vorleserin einer alten Dame (Jessica Tandy) in einen Spionagefall gezogen wird. Eine eher ungewöhnliche Rolle hatte sie in Abel Ferraras Thriller „Hexenkessel Miami“, in dem sie als verhängnisvolle Affären-Partnerin von Peter Weller diesen in ein Komplott treibt und ihre einzige Nacktszene absolvierte. In den 90er Jahren betrieb McGillis mit ihrem Ehemann und zwei Kindern ein Restaurant in Florida und war nur sporadisch im Film, TV oder Theater zu sehen. Erst mit der Rolle der Schwester des blinden Val Kilmer, die ihren Bruder an Mira Sorvino verliert und ihn wieder in die Provinz zurückholt, hatte sie in „Auf den ersten Blick“ (1998) wieder eine größere Rolle.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Kinohit "Top Gun" mit Tom Cruise kommt in 3D

    Regisseur Tony Scott inszenierte in den 80er Jahren mit „Top Gun“ einen äußerst erfolgreichen Kinofilm mit Tom Cruise in der Hauptrolle. Nun soll der Actionfilm als 3D-Fassung wieder Einzug in die Kinos erhalten. Dafür wird Rob Hummel mit seiner Firma Legend3D für Paramount Pictures den Originalfilm in eine dreidimensionale Fassung konvertieren. Bereits am gestrigen Montag wurde anscheinend auf der International Broadcasting...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Ti West dreht Horror "The Innkeepers" mit Sara Paxton

    Dark Sky Films entwickelt gemeinsam mit Regisseur Ti West („The House of the Devil“) den Horror-Thriller „The Innkeepers“. Für die Hauptrolle konnte Schauspielerin Sara Paxton („Last House on the Left“) engagiert werden. In weiteren Rollen sind Pat Healy, Kelly McGillis und George Riddle an Bord.Sara Paxton und Pat Healy spielen in der Geschichte die letzten beiden Angestellten eines hundert Jahre altem Hotel, in dem...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Jodie Foster klagt Vergewaltiger an

    Jodie Foster klagt Vergewaltiger an

    Es war ein heißes Eisen. Doch Jodie Foster scheute noch nie eine Herausforderung und spielte in "Angeklagt" ein Vergewaltigungsopfer.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Tom singt Ständchen bei Traumhochzeit

    Tom singt Ständchen bei Traumhochzeit

    Hollywood-Star Tom Cruise hat bei Eheschließung mit Katie Holmes für feuchte Augen gesorgt, als er für seine Frau ein Liedchen trällerte.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Kelly McGillis