Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Kelly Asbury

Kelly Asbury

Schauspieler • Regisseur
Bekannt aus:
  • Geboren: 15.01.1960 in Beaumont, Texas  USA
  • Berufe: Schauspieler, Regisseur

Leben & Werk

Der amerikanische Animationsspezialist, Jahrgang 1960, absolvierte den Animationsstudiengang am California Institute of the Arts und arbeitete als Storyboard-Zeichner und in anderen Funktionen an den Disney-Filmen „Arielle, die Meerjungfrau“ und „Die Schöne und das Biest“ bevor er mit „Spirit - Der wilde Mustang“ (2002) sein Koregiedebüt gab. Bei „Shrek 2“ (2004) teilte er sich die Regie mit Andrew Adamson. „Gnomeo und Julia“ (2011) ist sein erster Alleingang als Regisseur.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • McAvoy und Blunt wagen sich an Shakespeare

    Kino.de Redaktion20.08.2008

    James McAvoy, der erst kürzlich die Kinos mit Wanted heimsuchte, hat sich mit Emily Blunt (Der Teufel trägt Prada) für eine Shakespeare-Adaptation verpflichtet. Sie spielen die Titelrollen in dem CGI-animierten Gnomeo and Juliet. Der Film, der an einem Musical erinnern soll, wird einige Klassiker von Elton John beinhalten. Kate Winslet (Liebe braucht keine Ferien), die eigentlich vorgesehen war, Juliet ihre Stimme...

Wird oft zusammen gesucht