Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Katja Flint
  4. News
  5. Das Erste: Drehstart für "Stürme in Afrika"

Das Erste: Drehstart für "Stürme in Afrika"

Ehemalige BEM-Accounts |

Katja Flint Poster

Am 13. November 2007 fiel in der Nähe von Kapstadt die erste Klappe für den Das Erste-Film „Stürme in Afrika“. Rund um das Kap der guten Hoffnung übernehmen die Schauspieler Katja Flint, Aglaia Szyszkowitz, Markus Knüfken und August Zirner die Hauptrollen. Die Dreharbeiten dauern noch bis 12. Dezember.Zum Inhalt:
Als Eva (Katja Flint) über ihre in Südafrika lebende Schwester Hanna (Aglaia Szyszkowitz) von der schweren Erkrankung ihres Vaters (David Crichton) erfährt, reist sie zu beiden in den Busch, wo Hanna eine abgelegene Touristen-Lodge führt. Das Wiedersehen der Schwestern ist nicht unbeschwert: Eva, die ältere, lernte nach dem Tod ihrer Mutter bei Hannas Geburt, stark zu sein und sich zu beherrschen. Während aus Hanna eine lebenslustige, unbeschwerte Frau wurde, konnte sich Eva nie aus ihrem Schutzpanzer befreien. In Afrika lernt sie dann Alex (Markus Knüfken) kennen, einen Ranger, der trotz seiner machohaften, frech-dreisten Art faszinierend auf die Städterin wirkt - zumal er auch äußerst charmant sein kann. Eva, zuhause in Stuttgart mit Paul (August Zirner) verheiratet, der sie betrogen hat, lässt sich immer mehr auf ihre wachsenden Gefühle für das Raubein ein: Mit Alex erlebt die zweifache Mutter plötzlich Abenteuer und Leidenschaft und spürt eine nie zuvor gekannte Leichtigkeit. Doch als ihr Paul nachreist, muss sich Eva der Realität stellen und eine Entscheidung treffen.  

News und Stories

  • Eichinger verfilmt Bushidos Leben

    Bernd Eichinger (Der Baader Meinhof Komplex) produziert zusammen mit Uli Edel gerade die Lebensgeschichte des Rappers Bushido. Das Drehbuch zu Zeiten ändern dich stammt von Eichinger selbst und beruht auf der gleichnamigen Biographie des Musikers. Der Film erzählt die Geschichte des Schulabbrecher und Drogendealer Anis Mohamed Youssef Ferchichi, der zu dem erfolgreichen Musiker Bushido aufsteigt. Mit seinen authentischen...

    Kino.de Redaktion  
  • NDR dreht Krimikomödie mit Katja Flint und Pierre Besson

    Für die skurille NDR-Krimikomödie „Frösche petzen nicht“ stehen zur Zeit Katja Flint und Pierre Besson vor der Kamera. Regisseur und Drehbuchautor Manfred Stelzer inszeniert mit Co-Autor T.O. Walendy eine Ziegler Produktion. Gedreht wird noch bis zum 3. April 2009 in Berlin, Rostock, Arenshoop und Warnemünde. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Zur Story Ex-Polizist Eddy (Pierre Besson) ist ein engagierter und...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Das Erste: Drehstart für "Stürme in Afrika"

    Am 13. November 2007 fiel in der Nähe von Kapstadt die erste Klappe für den Das Erste-Film „Stürme in Afrika“. Rund um das Kap der guten Hoffnung übernehmen die Schauspieler Katja Flint, Aglaia Szyszkowitz, Markus Knüfken und August Zirner die Hauptrollen. Die Dreharbeiten dauern noch bis 12. Dezember.Zum Inhalt: Als Eva (Katja Flint) über ihre in Südafrika lebende Schwester Hanna (Aglaia Szyszkowitz) von der...

    Ehemalige BEM-Accounts