Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Karlheinz Böhm
  4. Karlheinz Böhm ist tot

Karlheinz Böhm ist tot

Ehemalige BEM-Accounts |

Karlheinz Böhm Poster

Karlheinz Böhm, durch seine Rolle als Kaiser Franz Joseph in den „Sissi“-Filmen bekannt gewordener Schauspieler und Gründer der Stiftung „Menschen für Menschen“, ist im Alter von 86 Jahren verstorben.

Karlheinz Böhm ist im Alter von 86 Jahren verstorben Bild: Walt Disney

Karlheinz Böhm

Neben seinen schauspielerischen Leistungen, die ihn unter anderem für Michael Powells Psychothriller „Peeping Tom“ nach Hollywood führten, wurde der Mime bekannt als Gründer der Hilfsorganisation „Menschen für Menschen“. Die Afrikahilfe hat seit ihren Anfängen zu Beginn der 80er-Jahre etwa 300 Schulen, etliche Krankenhäuser und Hunderte Wasserstellen errichtet. „Mit Karlheinz Böhm verliert die Welt einen mutigen Visionär und unerbittlichen Kämpfer für Gerechtigkeit“, erklärte die Organisation anläßlich seines Todes.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Karlheinz Böhm ist tot

    Karlheinz Böhm ist tot

    Berühmt wurde er als Kaiser Franz Joseph in den "Sissi"-Filmen. Doch seine Populariät stellte er in den Dienst der Menschlichkeit.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Berlinale steht in den Startlöchern

    Auf der heutigen Pressekonferenz der 58. Internationalen Filmfestspiele Berlin, wurde vom Festival-Direktor Dieter Kosslick und den Leitern der Sektionen, das aktuelle Programm vorgestellt. Das Thema Musik scheint sich dabei durch alle Abteilungen zu ziehen, angefangen von Martin Scorseses Weltpremiere des Konzertfilms Shine a light, über Madonnas Regiedebüt Filth and Wisdom, bis hin zu verschiedenen Spiel- und Dokumentarfilmen...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare