Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. News
  3. Covid-Thriller: „Riverdale”-Star im ersten, umstrittenen Spielfilm über das Corona-Virus [Trailer]

Covid-Thriller: „Riverdale”-Star im ersten, umstrittenen Spielfilm über das Corona-Virus [Trailer]

Covid-Thriller: „Riverdale”-Star im ersten, umstrittenen Spielfilm über das Corona-Virus [Trailer]
© Warner / Netflix

Der Film „Songbird“ wird der erste Film sein, der sich mit dem Coronavirus befasst. Nun sind neue Bilder aufgetaucht, die den „Riverdale-Star K.J. Apa im Pandemie-Thriller zeigen.

Das Coronavirus beeinträchtigt viele Bereiche und auch die Film- und Serienbranche ist davon schwer gezeichnet. Kinofilme wurden verschoben und Dreharbeiten mussten pausieren. Mittlerweile konnten wieder Filme und Serien ihre Produktionen aufnehmen, doch die Arbeit hat sich grundlegend verändert. Das Coronavirus ist allgegenwärtig und früher oder später werden die Ereignisse auch in Filmne verarbeitet.

Der Pandemie-Thriller „Songbird“ ist der erste Anwärter und wird produziert von keinem Geringeren als Michael Bay. Der Film befasst sich mit einem Coronavirus im Jahr 2024, der weitaus tödlicher zu sein scheint als angenommen. Nun sind neue Bilder und ein Trailer zu „Songbird“ aufgetaucht, in denen wir auch „Riverdale“-Star K.J. Apa zu Gesicht bekommen.

Songbird - Trailer 1 Englisch

 

Auf den Bildern sind die Charaktere Nico (K.J. Apa) und Sara (Sofia Carson) zu sehen, die sich zu Beginn der Pandemie verlieben. Unglücklicherweise sind sie sich aber aufgrund des Coronavirus nie begegnet. Das Coronavirus mutierte nämlich zu einer noch weitaus gefährlicheren Variante, dem COVID-23. Laut Regisseur Adam Mason handelt es sich um eine dystopische und furchteinflößende Welt, in der sich zwei Menschen verliebten. Hier könnt ihr euch die Bilder anschauen:

Neben „Songbird“ gibt es noch diese Virusfilme, die ihr euch unbedingt anschauen solltet:

Anzeige

 

Deshalb sieht K.J. Apa in „Songbird“ so anders aus

K.J. Apa kennen die meisten sicherlich noch als Archie Andrews in der Serie „Riverdale“. Doch für seine neue Rolle hat sich der Schauspieler optisch ziemlich verändert, wie die Bilder bereits verraten. Das hat einen ganz bestimmten Grund, denn wie Entertainment Weekly berichtet, war der „Riverdale“-Star mitten in einem Roadtrip durch die USA. Der Schauspieler hat sich spontan die Haare und einen Bart wachsen lassen. Kurz darauf bekam er den Anruf von Regisseur Adam Mason.

Anzeige

Apa war der Meinung, das seine aktuelle Situation gut zu der Rolle von Nico aus „Songbird“ passen würde, weshalb er direkt zustimmte. Die Produktion des Films sollte anschließend im Frühsommer beginnen, obwohl die pandemiebedingten Maßnahmen noch sehr streng zu der Zeit waren. „Songbird“ ist damit der erste großangelegte Film, der sich das Coronavirus als Thema vorknöpft. Wann der Film erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt.

K.J. Apa kennen die meisten noch aus „Riverdale“. Doch wie gut kennt ihr die Serie? Testet es hier:

Das große "Riverdale"-Quiz: Wie gut kennt ihr die Serie wirklich?

Hat dir "Covid-Thriller: „Riverdale”-Star im ersten, umstrittenen Spielfilm über das Corona-Virus [Trailer]" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige