Jutta Speidel

Schauspieler • Sprecher • Drehbuchautor
Bilderstrecke starten(403 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Jutta Speidel

Leben & Werk

Jutta Speidel ist eine der populärsten und beliebtesten Fernsehschauspielerinnen Deutschlands. Ihren Durchbruch hatte die Charakterdarstellerin 1975 in Rainer Erlers „Die letzten Ferien“.

Geboren wurde Jutta Speidel am 26. März 1954 in München als Tochter eines Patentanwalts. Bereits als Schülerin spielte sie in „Pauker“-Filmchen wie „Hurra die Schule brennt“ mit. Jutta Speidel verließ vorzeitig das Gymnasium und nahm Schauspielunterricht. In der Folge spielte Jutta Speidel Theater und bastelte an ihrer Film- und Fernsehkarriere. Der Durchbruch gelang in Rainer Erlers „Die letzten Ferien“. 1978 besetzte sie der Regisseur gleich noch einmal für seinen legendären Organhandel-Thriller „Fleisch“. Populär wurde Jutta Speidel außerdem durch Serienrollen wie in „Drei sind einer zuviel„, „Forsthaus Falkenau„, „Alle meine Töchter“ oder zuletzt als Schwester Lotte in der ARD-Erfolgsserie „Um Himmels Willen“, aus der sie sich 2006 verabschiedete. 2007 war sie in der ZDF-Miniserie „Donna Roma“ als Berliner Kommissarin in Rom auf Verbrecherjagd.

Jutta Speidel ist geschieden und hat zwei Töchter. Zurzeit ist sie mit ihrem italienischen Kollegen Bruno Maccallini liiert und pendelt zwischen München und Rom. Neben der Schauspielerei engagiert sich Jutta Speidel für obdachlose Mütter und hat den Verein Horizont e.V. ins Leben gerufen. 2005 wurde sie mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • TV-Komödie "Wir haben gar kein Auto" mit Jutta Speidel auf Radtour

    Schauspielerin Jutta Speidel und ihr Lebenspartner Bruno Maccallini unternehmen in ihrem Roman „Wir haben gar kein Auto“ eine abenteuerliche Radtour nach Italien. Nun präsentiert das ZDF den Bestseller mit den beiden Schauspielern als gleichnamige TV-Komödie. Im Mittelpunkt steht die erfolgreiche Geschäftsfrau Jutta, die mit ihrem Freund Bruno eine romantische Fahrradtour von München nach Meran im Südtirol plant...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • ZDF: "Wie schlau ist Deutschland?" mit Johannes B. Kerner

    Das ZDF fragt am Mittwoch, 11. März 2009 um 20.15 Uhr bereits zum siebten Mal „Wie schlau ist Deutschland?“. Gastgeber Johannes B. Kerner wird live aus Köln wieder in spannenden Fragerunden mit unterschiedlichen Schwerpunkten die geladenen Gäste, das Publikum und die Zuschauer befragen. Themen sind unter anderem faszinierende Tiere und außergewöhnliche Experimente. Als Team müssen sich diesmal Moderatorin Nazan...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Schulmädchen machen sich nackig

    Schulmädchen machen sich nackig

    Mit der Premiere des ersten "Schulmädchen-Report" wurde nackte Haut auch auf der großen Leinwand salonfähig.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Jutta Speidel