1. Kino.de
  2. Stars
  3. Julie Delpy
  4. News
  5. Reno hetzt Hanks

Reno hetzt Hanks

Ehemalige BEM-Accounts |

Julie Delpy Poster
© Tobis

Ein grausamer Mord, eine 2.000 Jahre alte Verschwörung und ein Geheimnis, das die Grundfeste christlichen Glaubens erschüttern könnte - diese Zutaten verhalfen dem Buch „Sakrileg“ zu immenser Popularität.

Hat Tom Hanks im Visier: Jean Reno Bild: Tobis

Diesen Erfolg wollen Produzent Brian Grazer („A Beautiful Mind„) und Regisseur Ron Howard („Apollo 13„) im Kino wiederholen. Für „The Da Vinci Code“ - so der Originaltitel der Vorlage - hatte man sich bereits Tom Hanks als Hauptdarsteller gesichert. Mit Frankreichs Vorzeigeexport Jean Reno steht nun auch einer der Widersacher von Romanheld Robert Langdon fest.

Reno wird die Rolle des Polizisten Bezu Fache übernehmen, der Hanks alias Langdon für den Mord am Kurator des Pariser Louvre verantwortlich macht. Der Tote hat rätselhafte Hinweise auf den Fundort eines der bestgehüteten Geheimnisse der Geschichte hinterlassen. Während Langdon bemüht ist, diesen nachzugehen, wird er von Fache erbarmungslos über die Landesgrenzen Frankreichs hinaus verfolgt.

Europäische Starpower

Mit der Verpflichtung von Reno haben die Produzenten den Wunsch vieler Fans erfüllt. Auch Branchenexperten hatten den Franzosen von Anfang an als heißen Anwärter auf die prestigeträchtige Rolle gehandelt.

Bilderstrecke starten(118 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Julie Delpy

Unklar ist noch, wer die weibliche Hauptrolle spielen wird. Julie Delpy („Before Sunset„) gilt jedoch als Favoritin für den Part der Kryptographin Sophie Neveu.

Bevor im Sommer 2006 der „Da Vinci Code“ geknackt wird, hat Jean Reno noch eine Auftritt im Remake des Komödienklassikers „Der rosarote Panther„.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Golden Globe-Chance für Daniel Brühl

    Golden Globe-Chance für Daniel Brühl

    Für seine Rolle als Niki Lauda in "Rush" wurde Daniel Brühl für den Golden Globe nominiert. Die Konkurrenz allerdings ist hochkarätig.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Before Sunrise" Teil 3 heimlich gedreht

    "Before Sunrise" Teil 3 heimlich gedreht

    Unter dem Titel "Before Midnight" treffen Ethan Hawke und Julie Delpy in Griechenland ein weiteres Mal aufeinander. Sehen Sie schon das erste Bild!

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • London calling Julie Delpy?

    Gestern erst berichteten wir über Julie Delpys Vorhaben, erneut mit Ethan Hawke einen romantischen Tag zu verbringen und an ihre Filmerfolge Before Sunrise und Before Sunset anzuschließen. Die hübsche Französin schmiedet darüber hinaus Pläne für ein weiteres Projekt, das zum einen thematisch eine völlig andere Kategorie ist als die erwähnten beiden romantischen Dramen, und das zum anderen einen Rollentausch von...

    Kino.de Redaktion  

Kommentare