Mit „Beware the Slenderman“ ergründete HBO jüngst in einer packenden Dokumentation den Mythos einer der gruseligsten Horror-Figuren der jüngeren Kulturgeschichte. Im Mai 2018 kommt der Slenderman auch in Spielfilm-Form in die Kinos und nun wurde bekannt, welche Schauspielerin in dem mit Spannung erwarteten Projekt eine zentrale Rolle übernehmen wird.

2009 reichte ein Mann namens Erik Knudsen bei einem  Foto-Wettbewerb ein Bild ein, das schnell Geschichte schreiben sollte. Der so hoch gewachsene wie dürre Slenderman sorgte nicht nur für Angst und Schrecken, sondern diente schnell als Vorlage für allerhand Mythen und Schauergeschichten. So entstand in Windeseile die Mär, der gesichtslose Anzugträger würde Kinder entführen und sie zu grausigen Taten anstiften.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Diese Szenen waren selbst für die Schauspieler zu gruselig!

Die Dokumentation  „Beware the Slenderman“ untersuchte dieses Phänomen bereits einigermaßen verstörend, denn es erzählte die Geschichte von Jugendlichen, die angeblich von der Horror-Figur dazu angestiftet wurden, ein junges Mädchen grausam zu misshandeln. Ob diese Storyline auch Regisseur  Sylvain White („Ich werde immer wissen, was du letzten Sommer getan hast“) als Inspiration dienen wird ist zwar noch unklar, dafür wurde bereits jetzt eine Hauptdarstellerin verpflichtet.

 Julia Goldani Telles übernimmt zentrale Rolle in „Slender Man“-Film

Julia Goldani Telles wurde 1995 in Los Angeles geboren und kann bereits einige Engagements vor der Kamera vorweisen. So spielte sie beispielsweise die Rolle der Whitney Solloway in der Serie „The Affair“ und war als Sasha Torres in „New in Paradise“ (siehe Bild rechts) zu sehen. Nun bekommt sie es also mit dem Slenderman zu tun.

In den USA hat der Grusel übrigens mit dem  18. Mai 2018 bereits einen Kinostart erhalten. In Deutschland wird er bereits am 17. Mai 2018 auf das Publikum losgelassen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare