Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Nord Nord Mord: Sievers und das mörderische Türkis
  4. „Nord Nord Mord“-Reihenfolge: So schaut ihr die Krimis richtig

„Nord Nord Mord“-Reihenfolge: So schaut ihr die Krimis richtig

„Nord Nord Mord“-Reihenfolge: So schaut ihr die Krimis richtig
© ZDF

„Nord Nord Mord“ ist eine deutsche Kriminalfilmreihe, produziert vom ZDF. Wir zeigen euch, in welcher Reihenfolge ihr die Folgen schauen solltet.

Poster

Nord Nord Mord: Sievers und das mörderische Türkis

In der Serie geht um einen Hauptkommissar von der Kriminalpolizei auf Sylt namens Theo Clüver (Robert Atzorn), der mit seinen Kolleg*innen Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (gespielt von Stromberg Star Oliver Wnuk) spannende Kriminalfälle aufklären muss. Nach acht Folgen geht Theo Clüver allerdings in den Ruhestand und wird von Hauptkommissar Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) ersetzt. Die Serie ging 2011 erstmals auf Sendung und konnte einige Fans für sich gewinnen, was sich auch in durchweg hohen Einschaltquoten widerspiegelt. Mittlerweile gibt es schon 22 Folgen der Reihe. Wir zeigen euch, in welcher Reihenfolge ihr die Folgen von „Nord Nord Mord“ schauen solltet.

Wenn ihr neben „Nord Nord Mord“ noch weitere Serien schauen wollt, findet ihr in unserem Video zwölf Serien-Tipps von unserer Redaktion.

Anzeige
12 Netflix-Empfehlungen: Die Lieblingsserien der Redaktion

„Nord Nord Mord“ in der richtigen Reihenfolge

Am 21. April 2011 lief die erste Folge „Nord Nord Mord“ im deutschen Free-TV. Bis 2016 liefen drei weitere Folgen der Reihe. Ab 2017 ging es dann aber richtig los und bis Mitte 2022 wurden weitere 13 Folgen veröffentlicht. Alle Folgen gibt es in der ZDF-Mediathek zu sehen. Die Serie ist in zwei Staffeln aufgeteilt. Die erste Staffel sind die Folgen eins bis acht mit Robert Atzorn als Theo Clüver in der Hauptrolle. Staffel zwei sind alle Folgen ab Folge neun mit Peter Heinrich Brix als Carl Sievers. In unserer Liste zeigen wir euch, in welcher Reihenfolge ihr die Folgen schauen solltet:

Nord Nord Mord: Sievers und der schwarze Engel / Sievers und die Stille Nacht

Nord Nord Mord: Sievers und der schwarze Engel / Sievers und die Stille Nacht

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.03.2024 05:01 Uhr

Diese deutschen Serien auf Netflix können wir euch empfehlen:

Wann geht es weiter mit „Nord Nord Mord“?

„Nord Nord Mord“ konnte über die Jahre hinweg mit starken Einschaltquoten überzeugen, daher ist es keine Überraschung, dass die Serie auch nach der 22. Folge fortgesetzt wird. Folge 23 mit dem Titel „Sievers und die fünf Fragezeichen“ feiert am 8. Januar 2024 auf ZDF TV-Premiere.

Anzeige

Serienfans können ihr Wissen in unserem Quiz testen:

Serienfans vorgetreten: Erkennt ihr die Serie nur anhand der Kulisse?

Anzeige