1. Kino.de
  2. Stars
  3. Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe

Schauspieler • Sprecher • Drehbuchautor

Leben & Werk

Sein eigenwilliger, manchmal auch derber Humor ist der Boden, in dem die Karriere von Jürgen von der Lippe wurzelt. Als Sänger - ob mit der Gruppe „Gebrüder Blattschuss“ oder solo - hatte er große Hits wie „Kreuzberger Nächte“ oder „Guten Morgen, liebe Sorgen!“. Seine Fernsehkarriere startete in den 80er-Jahren auf den Dritten Programmen, u.a. mit der Moderation von „So isses“.

Der Wechsel ins ARD-Hauptprogramm brachte mit den Spielshows „Donnerlippchen“ und „Geld oder Liebe“ den endgültigen Durchbruch. Anfang 2004 soll der Entertainer mit „Lippe blöfft“ eine neue Samstagabend-Show bei der ARD moderieren.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • RTL zeigt das "Wer wird Millionär? – Prominentenspecial"

    Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 2007 am 22. November 2007 (Cinefacts berichtete) präsentiert Günther Jauch zum fünfzehnten Mal um 20.15 Uhr sein „Wer wird Millionär? – Prominentenspecial“. Alle Gewinne kommen ausgewählten Hilfsprojekten der Stiftung „RTL - Wir helfen Kindern e.V.“ zu Gute. Vier Prominente treten an: Anke Engelke, Christian Rach, Kaya Yanar und Frank Plasberg.In den bisherigen 14 Prominentenspecials...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare