Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe

Schauspieler • Sprecher • Drehbuchautor

Leben & Werk

Sein eigenwilliger, manchmal auch derber Humor ist der Boden, in dem die Karriere von Jürgen von der Lippe wurzelt. Als Sänger - ob mit der Gruppe „Gebrüder Blattschuss“ oder solo - hatte er große Hits wie „Kreuzberger Nächte“ oder „Guten Morgen, liebe Sorgen!“. Seine Fernsehkarriere startete in den 80er-Jahren auf den Dritten Programmen, u.a. mit der Moderation von „So isses“.

Der Wechsel ins ARD-Hauptprogramm brachte mit den Spielshows „Donnerlippchen“ und „Geld oder Liebe“ den endgültigen Durchbruch. Anfang 2004 soll der Entertainer mit „Lippe blöfft“ eine neue Samstagabend-Show bei der ARD moderieren.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • RTL zeigt das "Wer wird Millionär? – Prominentenspecial"

    Ehemalige BEM-Accounts22.11.2007

    Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 2007 am 22. November 2007 (Cinefacts berichtete) präsentiert Günther Jauch zum fünfzehnten Mal um 20.15 Uhr sein „Wer wird Millionär? – Prominentenspecial“. Alle Gewinne kommen ausgewählten Hilfsprojekten der Stiftung „RTL - Wir helfen Kindern e.V.“ zu Gute. Vier Prominente treten an: Anke Engelke, Christian Rach, Kaya Yanar und Frank Plasberg.In den bisherigen 14 Prominentenspecials...

Wird oft zusammen gesucht