Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe


Sein eigenwilliger, manchmal auch derber Humor ist der Boden, in dem die Karriere von Jürgen von der Lippe wurzelt. Als Sänger - ob mit der Gruppe „Gebrüder Blattschuss“ oder solo - hatte er große Hits wie „Kreuzberger Nächte“ oder „Guten Morgen, liebe Sorgen!“. Seine Fernsehkarriere startete in den 80er-Jahren auf den Dritten Programmen, u.a. mit der Moderation von „So isses“. Der Wechsel ins ARD-Hauptprogramm...

Poster

Jürgen von der Lippe

  • Geboren: 08.06.1948 in Bad Salzuflen  Deutschland
  • Berufe: Schauspieler, Sprecher, Drehbuchautor

Leben & Werk

Sein eigenwilliger, manchmal auch derber Humor ist der Boden, in dem die Karriere von Jürgen von der Lippe wurzelt. Als Sänger - ob mit der Gruppe „Gebrüder Blattschuss“ oder solo - hatte er große Hits wie „Kreuzberger Nächte“ oder „Guten Morgen, liebe Sorgen!“. Seine Fernsehkarriere startete in den 80er-Jahren auf den Dritten Programmen, u.a. mit der Moderation von „So isses“.

Der Wechsel ins ARD-Hauptprogramm brachte mit den Spielshows „Donnerlippchen“ und „Geld oder Liebe“ den endgültigen Durchbruch. Anfang 2004 soll der Entertainer mit „Lippe blöfft“ eine neue Samstagabend-Show bei der ARD moderieren.

Bilder