Judith Richter

Schauspielerin
Judith Richter Poster
Alle Bilder und Videos zu Judith Richter

Leben & Werk

1978 wurde Judith Richter in Bayern geboren. Zwischen 1997 und 2000 wurde sie im Münchner Schauspielstudio ausgebildet und war bereits während ihrer Ausbildung auf Theaterbühnen und im deutschen Fernsehen zu sehen.

Judith Richter bewies ihre Vielseitigkeit bei unterschiedlichen deutschen Fernsehproduktionen. So wirkte sie bereits unter anderem in „Die Rettungsflieger“, „Unser Charly„, „Bewegte Männer“, „Der Bulle von Tölz“ und den „Rosenheim Cops“ mit.

Im Jahre 2001 überzeugte Judith Richter an der Seite von Armin Rohde und Jan Josef Liefers im Kinoerfolg „666 – Trau keinem mit dem du schläfst“. 2003 war die junge Schauspielerin unter der Regie von Gernot Roll im Film „Pura Vida Ibiza“ auf der Kinoleinwand zu sehen. Zuletzt schlüpfte sie 2006 im Film „Doppelspiel“ in die Rolle der Rebecca Endlich.

2004 wurde Judith Richter für ihr schauspielerisches Können ausgezeichnet: Sie erhielt den österreichischen Filmpreis UNDINE.

Ebenfalls 2004 übernahm Judith Richter die Rolle der Verena Bergmeier in der beliebten Fernsehserie „Die Landärztin“, in der sie heute noch regelmäßig zu sehen ist. Am 4. Januar 2008 startete die erfolgreiche Sketch-Comedy „Two Funny“, bei der Judith Richter gemeinsam mit Alexander Schubert deutsche Lachmuskeln auf die Probe stellte.

Filme und Serien

Bilder

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. Beliebteste Stars
  3. Judith Richter