Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Juan Antonio Bayona

Leben & Werk

Dem in Barcelona geborenen Filmemacher gelang gleich mit seinen ersten zwei abendfüllenden Spielfilmen Welterfolge. Sein auch von der Kritik hochgelobtes atmosphärisches Horrordrama „Das Waisenhaus“ avancierte zum erfolgreichsten spanischen Spielfilm am heimischen Boxoffice und wurde mit sieben Goyas, dem spanischen Filmpreis, ausgezeichnet. Sein mit internationaler Besetzung umgesetzter Tsunami-Thriller „The Impossible“ brach 2012 den Rekord von „Das Waisenhaus“ als erfolgreichster heimischer Titel und landete sogar auf Platz zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten hinter „Avatar“.

Bayona begann seine berufliche Karriere als Journalist, ging zur Filmhochschule (ESCAC) und realisierte Musikvideos und Werbespots.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Brad Pitt kehrt zurück für "World War Z"-Sequel - Starttermin in 2017

    World War Z mag dem ersten Anschein nach nicht wirklich wie ein "typischer" Brad Pitt-Film wirken; mit einem weltweiten Einspielergebnis von über einer halben Milliarde Dollar wurde der Zombie-Streifen von 2013 allerdings der erfolgreichste Film, in dem Pitt jemals die Hauptrolle inne hatte. Es wundert also wenig, wenn der Hollywood-Superstar, der kürzlich noch im Weltkriegsepos Herz aus Stahl zu sehen war, für die...

    Kino.de Redaktion  
  • Termin für "World War Z 2" steht

    Termin für "World War Z 2" steht

    Die Fortsetzung von Brad Pitts Zombie-Schnitzeljagd ließ lange auf sich warten - nun soll sie am 9. Juni 2017 in die Kinos kommen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Wird oft zusammen gesucht

Kommentare