Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Juan Antonio Bayona

Juan Antonio Bayona

Schauspieler • Regisseur
Poster
Bekannt aus:
  • Berufe: Schauspieler, Regisseur
Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Juan Antonio Bayona

Leben & Werk

Dem in Barcelona geborenen Filmemacher gelang gleich mit seinen ersten zwei abendfüllenden Spielfilmen Welterfolge. Sein auch von der Kritik hochgelobtes atmosphärisches Horrordrama „Das Waisenhaus“ avancierte zum erfolgreichsten spanischen Spielfilm am heimischen Boxoffice und wurde mit sieben Goyas, dem spanischen Filmpreis, ausgezeichnet. Sein mit internationaler Besetzung umgesetzter Tsunami-Thriller „The Impossible“ brach 2012 den Rekord von „Das Waisenhaus“ als erfolgreichster heimischer Titel und landete sogar auf Platz zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten hinter „Avatar“.

Bayona begann seine berufliche Karriere als Journalist, ging zur Filmhochschule (ESCAC) und realisierte Musikvideos und Werbespots.

Filme und Serien

Videos und Bilder

News und Stories

  • Brad Pitt kehrt zurück für "World War Z"-Sequel - Starttermin in 2017

    Kino.de Redaktion22.05.2015

    World War Z mag dem ersten Anschein nach nicht wirklich wie ein "typischer" Brad Pitt-Film wirken; mit einem weltweiten Einspielergebnis von über einer halben Milliarde Dollar wurde der Zombie-Streifen von 2013 allerdings der erfolgreichste Film, in dem Pitt jemals die Hauptrolle inne hatte. Es wundert also wenig, wenn der Hollywood-Superstar, der kürzlich noch im Weltkriegsepos Herz aus Stahl zu sehen war, für die...

  • Tsunami bringt Watts und McGregor zusammen

    Kino.de Redaktion03.05.2010

    Naomi Watts (Fair Game) und Ewan McGregor (Der Ghostwriter) haben sich für The Impossible eintragen lassen. Das Drehbuch von Sergio G. Sanchez basiert auf wahren Begebenheiten, die sich 2004, während des Tsunami in Thailand ereignet haben. Nähere Details wurden bisher jedoch noch nicht verraten. Juan Antonio Bayona (Das Waisenhaus) wird den Streifen inszenieren, dessen Dreharbeiten im August in Spanien beginnen und...

  • Pellington inszeniert Waisenhaus

    Kino.de Redaktion05.01.2010

    Remakes von Horrorfilmen sind in Hollywood ein beliebtes Projekt. Nach Der Fluch und The Ring soll nun auch das mexikanische Mystery-Drama Das Waisenhaus neu verfilmt werden. Das Original wurde von Juan Antonio Bayona inszeniert, von Guillermo del Toro (Splice) produziert und ist erst knappe drei Jahre alt. Für die Inszenierung der neuen Hollywoodversion ist momentan Mark Pellington (Henry Poole Is Here) im Gespräch...

Wird oft zusammen gesucht