Joyce Ilg

Joyce Ilg

Leben & Werk

Die quirlige TV-Schauspielerin wurde durch Auftritte in „Unter Uns“ oder „Alles was zählt“ bekannt und feierte als YouTube-Star und Comedian Erfolge.

Joyce Ilg: Erste TV-Auftritte

Joyce Claudia Ilg wurde am 12. Oktober 1983 in Köln geboren. Nach ihrem Abitur machte sie ihr Diplom in Fotoingenieurwesen. Parallel zu ihrem Studium nahm sie Schauspielunterricht und spielte in einem Kurzfilm mit. 2005 hatte Joyce ihren großen Durchbruch, als sie in der TV-Soap „Unter uns“ als taffe Schülerin Beatrice Aschenberg besetzt wurde. Eine ähnliche Rolle spielte sie ab 2007 in der RTL-Serie „Alles was zählt„.

Daneben war die Jungdarstellerin in Episoden von „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ (2008), „Unser Charly“ (2011) und „Danni Lowinski“ (2011) zu sehen.

Filme mit Joyce Ilg: Von „Vorstadtkrokodile 3“ bis „Kartoffelsalat“

2010 hatte sie ihren ersten Kinoauftritt in der Kinderbuchverfilmung „Vorstadtkrokodile 3„, wo sie zur Freundin des Anführers Olli (Manuel Steitz) wurde. Nach weiteren TV-Auftritten unter anderem in der ZDFneo Serie „Blockbustaz“ (2015) und der YouTube-Sitcoom „Doorks“ war sie in der deutschen Komödie „3 Türken und ein Baby“ (2015) neben Kostja Ullmann und Eko Fresh in einer kleineren Rolle zu sehen.

Im selben Jahr spielte sie in der Horrorkomödie „Kartoffelsalat“ mit, deren Cast sich größtenteils aus deutschen YouTube-Stars zusammensetzt. Zuletzt war sie in der Liebeskomödie „Gut zu Vögeln“ (2016) zu sehen.

Joyce Ilg als YouTuberin

2013 gründete sie ihren eigenen YouTube-Channel „Joyce„, der inzwischen über 1 Million Abonnenten hat. In dem Comedy-Kanal führt sie Sketche, Parodien und andere lustige Aktionen auf. Daneben ist Joyce Ilg als Moderatorin etwa für Sat.1, KIKA und RTL aktiv und tritt in Promi-Formaten wie „Das perfekte Promi Dinner“ auf.

Joyce Ilg privat

Bisher hat sich Joyce nicht offiziell über ihren Beziehungsstatus geäußert. Gerüchten zufolge ist Joyce Ilg mit ihrem Freund und YouTube-Kollegen Luke Mockridge zusammen. Sie hat eine offizielle Homepage und ist auf Instagram und Facebook zu finden.

Bilder

Filme und Serien

Weitere Stars

Kommentare