Kult-Regisseur liebäugelt mit „Black Widow“-Film

Alexander Jodl |

Joss Whedon Poster

Schon seit Jahren warten Scarlett Johansson und die „Black Widow“ auf grünes Licht für einen Solo-Film. Und auch Joss Whedon wäre offenbar nicht abgeneigt …

Eines hat Regisseur Joss Whedon ganz klar gemacht: Für ein weiteres Abenteuer der versammelten Rächer stünde er nach „The Avengers“ und „The Avengers: Age of Ultron“ nicht mehr zur Verfügung. Trotz des immensen Erfolges der beiden Superhelden-Einsätze war es für den Filmemacher offenbar eine extrem aufreibende Erfahrung – nicht zuletzt, weil der kreative Geist während des Drehs aufgrund unterschiedlicher Vorstellungen wohl immer wieder mit den Studiobossen kollidierte.

Anders sieht das aus mit einem Solo-Film: Speziell für einen längst überfälligen Alleingang der „Black Widow“ könnte sich der Kult-Regisseur durchaus erwärmen. Das liegt wohl auch stark an Scarlett Johansson, die der Agentin Natasha Romanova in den Filmen ihren Körper leiht. Und für die bezaubernde Schauspielerin fand Whedon jetzt auf der Comic-Con in San Diego nur die besten Worte: „Scarlett Johansson ist so witzig. Natürlich arbeitet sie auch wirklich hart. Aber die meiste Zeit versucht sie, mich zum Lachen zu bringen. Das würden also extrem witzige Dreharbeiten“.

Dass eine der attraktivsten Schauspielerinnen Hollywoods kontinuierlich versucht, ihn zu bespaßen, ist aber wohl doch nicht alles. Natürlich würde ihn dabei auch die Figur der Top-Agentin reizen: „Ich finde den Charakter sehr interessant und geerdet …  Ich würde daraus wohl eine gute paranoide ‘John le Carré auf Crack‘– Sache machen. Und das wäre wirklich ein Spaß. Wenn also jemand auf mich zeigen würde und fragen: ‘willst Du einen ‘Black Widow‘-Film machen?‘, wäre die Antwort ‘Jepp‘.“

Scarlett Johansson über Joss Whedon

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Joss Whedon
  5. Kult-Regisseur liebäugelt mit „Black Widow“-Film