Dietrich spielt "Die blonde Venus"

Ehemalige BEM-Accounts |

Hellblonde Locken und verführerischer Blick - dem konnten schon damals keiner widerstehen.

Marlene Dietrich verkörpert "Die Blonde Venus" Bild: Universal

Nachdem Marlene Dietrich kurz nach ihrem Durchbruch mit „Der Blaue Engel“ 1930 in die USA ausgewandert war, sollte sich ihr Image als blonder Vamp weiter festigen. Regisseur Josef von Sternberg inszenierte seinen Lieblingsstar in den folgenden Jahren in sechs weiteren Filmen, darunter „Die Blonde Venus„, der am 16. November 1932 in Deutschland uraufgeführt wurde.

Darin hatte die Schauspielerin jede Gelegenheit, ihre Vielseitigkeit zu beweisen. Der Film erzählt die Geschichte einer Frau, die sich von einem Millionär, gespielt von Cary Grant, aushalten lässt, um ihrem kranken Mann zu helfen. Der verstößt sie jedoch, und sie muss sich als Prostituierte und Varieté-Tänzerin durchs Leben schlagen.

A German Star

„Die Blonde Venus“ wurde für die Dietrich schnell zur Paraderolle. In Amerika feierte und verehrte man sie wie keine Deutsche zuvor. Durch ihre Darstellung der verruchten und selbstbewussten Verführerin erhielt sie von Männern und Frauen gleichermaßen Zuspruch.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Marlene Dietrich kommt zur Welt

    Marlene Dietrich kommt zur Welt

    Pünktlich nach den Feiertagen erblickte die größte deutsche Schauspielerin das Licht der Welt.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Dietrich spielt "Die blonde Venus"

    Dietrich spielt "Die blonde Venus"

    In ihrer Paraderolle als blonder Vamp eroberte Marlene Dietrich weltweit das Publikum und festigte ihr Image als einziger deutscher Hollywood-Star.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • DiCaprio will Kaiser werden

    DiCaprio will Kaiser werden

    Hollywoodstar Leonardo DiCaprio spekuliert darauf, die Hauptrolle in der Verfilmung des Bestsellers "Ich, Claudius, Kaiser und Gott" zu ergattern.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Josef von Sternberg
  5. Dietrich spielt "Die blonde Venus"