Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Jordan Hinson

Jordan Hinson

Schauspieler
Bekannt aus:
  • Geboren: 04.06.1991 in El Paso, Texas  USA
  • Berufe: Schauspieler
Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Jordan Hinson

Leben & Werk

Jordan Hinson steht seit frühester Kindheit auf der Bühne und vor der Kamera. Als aufmüpfige Teenie-Tochter eines US-Marshalls in der Mystery-Serie „Eureka“ wurde die Jungschauspielerin einem großen Publikum bekannt.

Geboren wurde Jordan Danielle Hinson am 4. Juni 1991 in El Paso in Texas. Im Alter von fünf Jahren spielte sie ihre erste Theaterrolle an einem Kindertheater ihrer Heimatstadt. Danach war sie in einigen lokalen Werbespots zu sehen. Mit zwölf wagte Jordan Hinson den Schritt nach Hollywood und ergatterte schließlich die Hauptrolle als Eiskunstläuferin Katelin Kingsford im Fernsehfilm „Go Figure“ von 2005. Seit 2006 steht sie als Zoe Carter in der Mystery-Serie „Eureka“ vor der Kamera.

Jordan Hinson wurde zu Hause unterrichtet und bekam mit 15 Jahren ihren High-School-Abschluss. Neben der Schauspielerei schreibt die geborene Texanerin Film-Drehbücher.

Filme und Serien

Videos und Bilder

Wird oft zusammen gesucht