Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Jonathan Brandis
  4. Jonathan Brandis verstorben

Jonathan Brandis verstorben

Ehemalige BEM-Accounts |

Jonathan Brandis Poster
© Highlight

Der junge Schauspieler starb am 12. November in seinem Apartment in Los Angeles. Freunde von Jonathan Brandis hatten den „seaQuest“-Star erst Tage später in seiner Wohnung tot aufgefunden.

Wurde nur 27 Jahre alt: Jonathan Brandis Bild: Highlight

Bis jetzt konnte die Polizei von Los Angeles keine Angaben zur Ursache des plötzlichen Ablebens machen, Gewalteinwirkung wurde nicht festgestellt. Gerüchten zufolge litt der 27-Jährige an Depressionen, daher gehen einige Freunde von Selbstmord aus.

Seinen ersten Leinwand-Auftritt hatte Jonathan Brandis 1990 als kleiner Abenteurer Bastian in „Die unendliche Geschichte II„. Noch im selben Jahr folgte eine Nebenrolle in Stephen Kings Horror-Klassiker „Es„. Den Durchbruch schaffte der junge Schauspieler mit der Unterwasser-Serie „seaQuest DSV„, in der er als 16-jähriges Wunderkind Lucas auf sich aufmerksam machte.

Ein Todesfall kommt selten allein

Durch seinen „seaQuest“-Auftritt öffnete der Teenie-Schwarm die Tür nach Hollywood: In dem Kriegsdrama „Das Tribunal“ stand er gemeinsam mit Bruce Willis und Colin Farrell vor der Kamera.

Anfang diesen Jahres verstarb schon ein anderes Mitglied der „seaQuest“-Crew: Am Neujahrstag 2003 kam der Schauspieler Royce Applegate (spielte Chefingenieur Manilow Crocker) bei einem Brand ums Leben. Die Polizei sieht allerdings keinerlei Parallelen zwischen den beiden plötzlichen Todesfällen.

News und Stories

  • Trauer um Heath Ledger

    Kino.de Redaktion23.01.2008

    Dienstag Nachmittag wurde der australische Schauspieler Heath Ledger in einem New Yorker Appartement tot aufgefunden. Da sich neben seinem Körper mehrere Sorten verschreibungspflichtiger Schlaftabletten befanden, wurde vermutet, dass eine Überdosis die Ursache seines Todes ist. Ob es sich dabei um einen Selbstmord oder einen Unfall handelt, ist bisher noch nicht bekannt. Michelle Williams, die Mutter der gemeinsamen...

  • Jonathan Brandis verstorben

    Jonathan Brandis verstorben

    Ehemalige BEM-Accounts20.11.2003

    Im Alter von nur 27 Jahren ist Ex-Teenstar Jonathan Brandis aus bisher unbekannten Gründen gestorben.