Joko Winterscheidt Poster

ProSieben baut den Samstagabend um

Marek Bang  

Früher waren es ARD und ZDF, die den Samstagabend mit großen Unterhaltungssendungen dominierten und die ganze Familie vor dem Fernseher versammeln konnten. Diese Zeiten sind spätestens mit dem Rückzug von Thomas Gottschalk vorbei. Der Privatsender ProSieben probiert es dennoch und definiert sich jetzt als letzte Bastion der klassischen TV-Unterhaltung.

Mit „Schlag den Raab“ und zahlreichen „TV Total“-Ablegern gelang es Stefan Raab Stück für Stück, ProSieben als Alternative zu den Öffentlich-rechtlichen Sendern in Punkto Samstagabend-Unterhaltung zu etablieren. Auch nach dessen Rückzug setzen die Verantwortlichen des Privatsenders auf Unterhaltung am Samstagabend. Schon ab August 2018 vertrauen die verantwortlichen Programmplaner im Rahmen einer breit angelegten Programm-Reform auf ihre altbewährten Shows sowie auf Neueinsteiger. Doch das ist noch nicht alles.

Künftig sollen am Samstagabend ausschließlich Shows zu sehen sein. Auf die Ausstrahlung von Spielfilmen wird bis Weihnachten samstags um 20:15 Uhr komplett verzichtet, wie die Kollegen von DWDL erfahren haben. Den Anfang machen zwei alte Bekannte.  Joko Winterscheidt präsentiert am 04. August 2018 seine Show „Beginner gegen Gewinner“, am 11. August folgt eine neue Ausgabe der „Besten Show der Welt“ im Team mit Klaas Heufer-Umlauf, bevor am 18. August 2018 eine neue Ausgabe von „Schlag den Henssler“ ausgestrahlt wird.

Was wurde aus Stefan Raab? Das macht der ehemalige TV-Star heute

Statt Filmen: Neue Show am Samstagabend bei ProSieben

Am 25. August 2018 startet die neue Show „Time Battle – Kämpf um deine Zeit“ mit Janin Ullmann und Christian Düren. Darin können Kandidaten-Teams 50.000 Euro gewinnen, wenn sie neben Quiz-Fragen auch sportliche Aktivitäten bewältigen. Zunächst sind vier Ausgaben geplant, die wöchentlich gesendet werden, dann ist wieder eine der altbewährten Shows an der Reihe. Wer jetzt die Ausstrahlung von Filmen am Samstagabend bei ProSieben vermisst, der sei auf den Sonntag vertröstet. Hier plant der Sender eine Spielfilm-Offensive zur Prime Time.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Joko Winterscheidt
  5. ProSieben baut den Samstagabend um