"Nightmare Before Christmas" bekommt Fortsetzung, "Casper" wird neu verfilmt

Ehemalige BEM-Accounts |

Johnny Depp Poster

Jack und Casper machen das Weihnachtsfest schön schaurig und schaurig schön!

Jack gibt demnächst wieder den "Nickigraus" in "Nightmare Before Christmas 2" und "Casper" soll Kat ganz neu betören Bild: Walt Disney / UIP

Die Lichterketten am Weihnachtsbaum glühen langsam aus und die Tanne wird demnächst vom Balkon geworfen. Doch in Hollywood hat das Fest der Liebe weiter Hochkonjunktur: Dort arbeitet man an neuen Versionen der Festtags-Klassiker „Nightmare Before Christmas“ und „Casper„.

Im Fall des schrägen Animations-Spaßes von Produzent Tim Burton dürfen sich Fans sogar über eine echte Fortsetzung freuen. Das hat Paul Reubens verraten, der in der englischen Version „Lock“ seine Stimme leiht. Nach Aussage des Schauspielers wird Tim BurtonNightmare Before Christmas 2″ angehen, sobald er die Verfilmung der kultigen US-Vampirserie „Dark Shadows“ mit Johnny Depp abgeschlossen hat.

Über die Handlung des zweiten Abenteuers von Knochenheld Jack Skellington ist derzeit aber noch nichts bekannt - ebenso wenig, ob Tim Burton den Regiestuhl wieder „Coraline„-Macher Henry Selick überlasst oder sogar selbst die Puppen tanzen lässt.

Doppelter Weihnachtsspaß in 3D

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
16 Schauspieler, die in ihrer Karriere mit einem Film einen harten Flop landeten

Gleichzeitig plant Steven Spielberg eine Neuverfilmung von „Casper„. Die rührselige Kombi aus dem CGI-Gespenst und der jungen Christina Ricci als dessen beste Freundin Kat sorgte 1995 für große Begeisterung und gehört seither zum Standard-Repertoire der TV-Sender um die Weihnachtszeit. Darauf folgten unzählige DVDs und TV-Serien, die neue Abenteuer sowie Caspers Vorgeschichte erzählten, teils auch rein animiert.

Der nun geplante Kinofilm soll aber ein „Reboot“ werden, also die Geschichte des Kinofilms noch einmal neu erzählen - selbstverständlich mit den seit 1995 deutlich weiterentwickelten Möglichkeiten der Kombination von echten Schauspielern und Computeranimation. Sehr wahrscheinlich dürfte „Casper“ dann auch in 3D durch Kats Leben geistern. Das gilt natürlich auch für die Fortsetzung von „Nightmare Before Christmas„, dessen 3D-Neuauflage schon lange vor dem „Avatar„-Hype die Fans begeisterte!

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Star-News
  4. Johnny Depp
  5. "Nightmare Before Christmas" bekommt Fortsetzung, "Casper" wird neu verfilmt