1. Kino.de
  2. Stars
  3. Johnny Depp
  4. News
  5. Johnny Depp spielt Indianer

Johnny Depp spielt Indianer

Ehemalige BEM-Accounts |

Johnny Depp Poster
© Pandora

Piraten, Hutmacher, Indianer - Johnny Depp kann alles spielen. Tut er auch, wie seine kommenden Projekte zeigen.

Wild-West-erfahren: Johnny Depp 1995 in "Dead Man" Bild: Pandora

Den Wilden Westen kennt er schon: Bereits 1995 ritt Johnny Depp in Jim JarmuschsDead Man“ als mörderischer Outlaw durch die Weiten Amerikas - immer begleitet von einem weisen Indianer. Nun wird Depp die Rollen tauschen - und selbst einen amerikanischen Ureinwohner spielen. In „Lone Ranger“ von Jerry Bruckheimer hat sich Depp den Part des Indianers Tonto gesichert.

„Lone Ranger“ bezieht sich auf die TV-Serie „The Legend of the Lone Ranger“. Sie erzählt von einem jungen Texaner namens John Reid, der nur knapp einen Hinterhalt überlebt. Mit Hilfe des Indianers Tonto, der ihn gesund pflegt, kann er sich von dem Anschlag erholen. Fortan reitet er mit Tonto und seinem treuen Pferd Silver als maskierter „Lone Ranger“ durch den wilden Westen, um für Gerechtigkeit zu sorgen.

Die richtigen Vorfahren

Die Besetzung des Tontos mit Depp überraschte einige Beobachter etwas, schließlich sei diese Rolle doch eher geschaffen für einen Schauspieler mit indianischer Abstammung. Depp könne sich aber immerhin auf seine Urgroßmutter beziehen: Die nämlich war eine Cherokee. Auch die Frage nach der Hauptrolle sorgte für Rätselraten. „Wenn Disney schon Depp in der Nebenrolle hat - wen wird das Studio wohl für den Hauptpart engagieren?“, so ein Insider.

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
16 Schauspieler, die in ihrer Karriere mit einem Film einen harten Flop landeten

Johnny Depp dürften solche Mutmaßungen herzlich egal sein, denn er spielt sowieso, was er will: Demnächst ist er als verrückter Hutmacher in Tim Burtons Neuverfilmung von „Alice im Wunderland“ zu sehen. Und auch als Jack Sparrow wird er bald wieder die Leinwand erobern - Depp hat einen vierten Teil von „Pirates of the Caribbean“ nun endgültig zugesagt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare