1. Kino.de
  2. Stars
  3. Johnny Depp
  4. News
  5. Johnny Depp mit Humphrey Bogart verglichen

Johnny Depp mit Humphrey Bogart verglichen

Ehemalige BEM-Accounts |

Johnny Depp Poster
© Kurt Krieger

Da hat Capt’n Jack Sparrow aber Eindruck gemacht: „Pirates of the Caribbean“-Regisseur Rob Marshall sieht Johnny Depp in derselben Liga wie die größten Hollywood-Stars aller Zeiten.

Johnny Depp ist laut Rob Marshall so legendär wie Humphrey Bogart und Errol Flynn Bild: Kurt Krieger

Es ist üblich, dass Stars und Regisseur sich gegenseitig mit Komplimenten überhäufen, wenn es gilt, einen Film zu promoten. Aber die Lobeshymne, die nun „Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten„-Regisseur Rob Marshall auf Johnny Depp sang, grenzt an Götterverehrung.

In einem Interview mit der L.A. Times wollte Marshall gar nicht mehr aufhören, Johnny Depp zu preisen: „Er strahlt so hell wie die größten Stars der Vergangenheit, Humphrey Bogart, Clark Gable und Errol Flynn. In vielen, vielen, vielen Jahren, wenn die Menschen auf diese Hollywood-Generation blicken, wird man ihn als den Größten dieser Ära benennen. Er spielt in seiner eigenen Liga und mit jedem Film riskiert er alles aufs neue.“

„Der dünne Mann“: Johnny Depp ermittelt zwischen skurrilen Gestalten

Und dann steigt Rob Marshall ganz tief in die Gewölbe der Filmgeschichte hinab. Dort, wo die Giganten aus der Stummfilmära ruhen, zieht er den ultimativen Vergleich: „Johnny Depp ist wie ein Rudolph Valentino. Er kann sich so wunderbar mitteilen, ohne ein Wort zu sprechen. Es ist außergewöhnlich, wie er nur mit seiner Mimik Humor und Gefühle zum Ausdruck bringen kann.“

Bilderstrecke starten(18 Bilder)
16 Schauspieler, die in ihrer Karriere mit einem Film einen harten Flop landeten

Für seinen neuen größten Fan Rob Marshall wird Johnny Depp nach „Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten“ ein weiteres Mal vor der Kamera stehen. In „Der dünne Mann“ („The Thin Man„), einem Kultkrimi aus den 30er Jahren, spielt er einen schrägen Vogel von Detektiv, der seine Ermittlungen unter allerlei skurrilen Gestalten führen muss.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare