Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Stars
  3. Johnny Depp
  4. News
  5. Johnny Depp ermittelt in "21 Jump Street"-Film

Johnny Depp ermittelt in "21 Jump Street"-Film

Ehemalige BEM-Accounts |

Johnny Depp Poster
© Kurt Krieger

Der Mann lässt mit sich reden. Weil seine Fans ihn gerne in einer Neuauflage der Hitserie „21 Jump Street“ sehen würden, sagte Johnny Depp seinem Kollegen Jonah Hill und den weiteren Machern der Kinofassung sein Mitwirken zu.

Geht in der Kinoversion von "21 Jump Street" zurück zu seinen Anfängen: Johnny Depp Bild: Kurt Krieger

Als schrulliger Captain Jack Sparrow schrieb Johnny Depp im Blockbuster „Fluch der Karibik“ Filmgeschichte. Sein Durchbruch in Hollywood gelang Depp jedoch lange bevor er als Pirat in See stach mit der TV-Serie „21, Jump Street„. Von 1987 bis 1991 ermittelte er regelmäßig als Undercover-Cop im amerikanischen Schulmilieu. Ab 1990 flimmerte Johnny damit endlich auch über deutsche Bildschirme.

Als Depp sich entschied auszusteigen, ging es auch mit der Serie schnell den Bach hinunter. Die Einschaltquoten sackten in den Keller, das Ende war besiegelt. Komiker Jonah Hill („Superbad„) schraubt schon eine Weile an einer Wiederbelebung von „21, Jump Street„. Allerdings nicht als Fernsehserie, sondern als abendfüllendes Leinwandspektakel im Kino.

Johnny Depp tauscht Piratenschiff mit Schulgebäude

Von Anfang an schwebte es Hill vor, Johnny Depp mit an Bord der „21, Jump Street„-Neuverfilmung zu holen. Jetzt geht sein Wunsch in Erfüllung. Der „Fluch der Karibik„-Star wird zwar nicht seine alte Rolle als Officer Tom Hanson besetzen - dafür ist Nachwuchsstar Channing Tatum gesetzt. Johnny Depp wird vielmehr in einer Gastrolle glänzen, die der Superstar als „richtig lustig“ beschreibt.

In weiteren Rollen werden wir es u.a. mit Ice Cube und Rob Riggle zu tun bekommen. Die Dreharbeiten zu „21, Jump Street“ sind bereits in New Orleans angelaufen. Filmstart ist voraussichtlich der 16. März 2012.

News und Stories